Harz erkunden (MTB)

Hallo ihr da draußen,

Was habt ihr denn am kommendem Freitag vor?
Lust auf ne Ostertour (klein aber fein) ?!?

...ich werde auf jeden Fall Freitag mittag mal wieder in den Harz radeln (mit Sonnenschein) :cool:

Würde mich freuen wenn sich noch jemand anschließen würde.

Gruß
Spitti

Bin dabei !!!

Wann und wo solls losgehen ?

Wird auch Zeit, dass es wieder losgeht, weiß gar nicht mehr ob ich das überhaupt noch kann. Vieleicht sollte ich erstmal die Stützräder dranschrauben. :rolleyes:

Bye
Limbo

Hi Limbo,

Also ich dachte das wir uns mal wieder an der Bleichestelle treffen und dann mal in eine andere Richting fahren.

Start: Osterode-Badenhausen-Bad Grund-Gewitterplatz-Harzer Teiche-Aussichtsturm Lehrbach-Lehrbach Skilift-Sösetalsperre-Hanskühnenburg-Downhill-Ziel:Osterode am Harz

Wir können aber auch gerne noch andere Wege fahren...viele Wege fürn nach Rom :cool:

Was meint ihr?

Vertrag für Bike Arena

Der seit mehr als vier Jahren geplante Mountainbike-Park Harz steht vor dem Durchbruch. Nachdem die Eröffnung auf den 11. Juni dieses Jahres gelegt wurde, scheinen jetzt auch die rechtlichen Grundlagen festzustehen.

„Die Verträge mit dem Grundstückseigentümer Landesforst sind ausgehandelt“, so Michael Beyer-Zamzow, Geschäftsführer der Zweckgemeinschaft zwischen der Samtgemeinde Oberharz, den Städten Goslar, St. Andreasberg, Langelsheim und Seesen, den Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetrieben Bad Harzburg sowie der Kurbetriebsgesellschaft Braunlage.

Die sieben Partner wollen das rund 900 Kilometer lange Mountainbike-Wegenetz einrichten. Langwierige Verhandlungen führten immer wieder zu Verzögerungen, während Mountainbike-Projekte beispielsweise im Sauerland schon lange touristische Erfolge erzielen. Auch der Name des zuletzt unter „Bike Arena Harz“ firmierenden Vorhabens steht jetzt fest. „Volksbank Arena Harz“ soll das von sechs Harzer Volksbanken gesponserte Projekt heißen. Der Sponsorvertrag wird am 5. April in einer Feierstunde unterzeichnet.

Hallöchen Leute,

kann leider dieses Wochenende nochnicht dabei sein.
Freu mich trotzdem schon auf die nächste Tour mit Euch!! :D

Grüße

Hallo,

wie siehts aus ? Wollen wir am Sonntag biken ? Ich hab noch nix besonderes geplant, vielleicht Hanskühnenburg oder sowas in der Art.

Startzeit würde ich für 11.00 Uhr vorschlagen.
Startort Osterode Bleichestelle.

Gruß
Limbo

Hi,

Lust hab ich ja,bin aber genau an diesem Wochenende am umziehen. :(
Wollen wir danach den Samstag oder Sontag mal wieder ne Tour machen...wär ja auch schön wenn das Wetter mit spielen würde.

Gruß
Spitti

Soll 'ne lockere Hanskühnenburg-Runde werden.
11.00 Uhr
Start und Ziel: Osterode Bleichestelle.
Wenn es aus Kübeln schüttet bleib ich natürlich at home :rolleyes:

Wer mitkommt, bitte nochmal PM an mich, sollte sich niemand melden, fahre ich gleich von zuhause aus los.

Gruß Limbo

Hoi!
Isch am Woe wieder jemand im Harz unterwegs?
Bin ersch seit zwei Wochen hier und such jemand der mir en paar Trailz zeigen kann.

Grüßle Tobi

Hallo,

hatte mir für Samstag ne lockere Runde zur Hanskühnenburg vorgenommen.
Wollte so gegen 11.00 Uhr von der Bleichestelle Osterode losfahren.

Würde mich freuen wenn ich da dann noch jemanden treffen würde.
(Limbo) :confused:

Gruß
Spitti

Hallo ihr Schlafmützen,

ich hoffe das es euch soweit allen ganz gut geht :)
wollen wir nicht mal wieder ne Tour zum Brocken machen? Der ein oder Andere ist sich gar nicht mehr sicher ob es ihn noch gibt ;) Ich würde dafür den 11.06.05 vorschlagen.Sollte ein Samstag sein. Früh morgens wieder los,damit wir vielleicht nicht so viel Ärger mit den Fußgängern bekommen
Startpunkt können wir uns ja noch mal überlegen Osterode,Herzberg oder auch mal von der anderen Seite...

Was haltet ihr davon?

Gruß
Spitti

Hi!!
gute Idee und wie schauts dieses Wochenende mit ner Runde aus?? Sa oder Sonntags? Entweder früh oder nachdem die Touries Kaffee trinken sind.
Wer Laune hat kann sich ja mal melden. PM oder ICQ
HarzerUrstoff

Moin!! zusammen!!
nachdem mich Ende letzter Woche PeGa über PM angeschrieben hat, waren wir am Mittwoch gute 3h durch den Harz unterwegs. Und waren der Meinung das wir einfach mal Mi abend 18 Uhr bekannt geben.
Los gehts in CLZ. Wer mit will kurz melden. Treffpunkt Hallenbad/RKS ClZ
für die Osteröder/Goslarer könnte man kurz runter kommen und die Tour von dort aus weiter fahren.
Cu HarzerUrstoff

Moin!

Also ich bin heute dabei!

Vielleicht gibts ja hier genug Biker rund um Clausthal, dass man an mehreren Tagen in der Woche einen festen Treffpunkt ausmachen kann?!
Ich fahre meist Touren um die 50 km ( ca. 20 er Schnitt ), nach Möglichkeit hauptsächlich Single-Trail ( Wolfswarte, Brocken, Torfhaus, Achtermann, HKB etc. ).
Behaupte mal mich recht gut auszukennen - wohne seit 7 Jahren in Clz.

Ich hätte in der Woche eigentlich immer ab ca. 16:00 Zeit - am Wochenende auch früher....

Also Vorschläge her :)

[email protected]
Tel.: 05323 718949

Hallöchen,

bin gerne auch wieder dabei, aber meine Form läßt derzeit zu wünschen übrig. :heul:
Ab dem 25.7. habe ich Urlaub dann gehts auch mal in der Woche. :)
Ansonsten versuche ich mich gerade mit leichteren Touren um die 30-40 km über Wasser zu halten.

Grüße

Zurück