Harzer Hexenstieg- Hilfe bei der Planung!

Hallo Leute,

ich möchte im August sehr gerne den Harz überqueren und den Harzer Hexenstieg fahren. Im Netz habe ich mir auch schon von der Volksbank Arena das Gpx Profil herunter geladen. Fahren möchte ich die West-Ost Route Seesen- Islenburg. Möchte das ganze natürlich stressfrei machen, also mit Übernachtungen. Und hier ist mein Problem:

Von wo nach wo kann ich am besten fahren, welche Unterkünfte kann ich am besten nehmen??

Vielleicht hat jemand von Euch ja eine mehrtägige Tour gefahren und kann mir ein paar Etappen vorschlagen. Oder vielleicht gibt es Links zu anderen Seiten, die sowas anbieten. Vielleicht kann ich mir ja auch Prospekte kommen lassen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Erfahrungen sind auch immer gerne gelesen.

Wenn du dir von der Volksbank Arena eine Strecke ausgesucht hast, dann kannst du das MTB zu Hause lassen und ein Crossrad oder Tourenrad mitbringen, denn du wirst dich zu 90 - 95 % auf Waldautobahnen und Schotterwegen wieder finden.
Wenn du schöne Touren mit dem MTB fahren willst, dann sind Tagesausflüge in verschiedene Regionen im Harz die beste Wahl.

Aber lass lieber die Finger von der Volksbank Arena Harz wenn du spaß haben willst.

Stimmt.
Kannst den Harzer Hexenstieg ja als Richtungsvorlage nehmen und auch zum Teil integrieren, aber nur eben teilweise, da es für dein Torque interessanteres gibt.

Hey, vielen Dank für Eure Meinung. So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Wir werden nun auf Tagestouren in einem bestimmten Gebiet fahren und uns das ganze mal anschauen...

:)

Zurück