Harzflecke - Wie am besten entfernen?

_schro:t_

.::Trail-Surfer::.
... der Titel sagt eingentlich schon alles!
Bin gerade von der Feierabendrunde zurück und muss feststellen, dass ich auf meiner Hose ne großen Harzfleck hab. Ich weiß von ner anderen Hose, dass diese nur sehr schwer wieder raus gehen, dashalb meine Frage: Kennt ihr eine Verfahren/Mittel evtl. auch "Omas Haushaltstrick" mit dem man diese Flecke gut wieder rausbekommt?

vielen Dank schon mal

Danke euch beiden für eure Antworten,...

ich habs jetzt mit Butter versucht und muss sagen das es sehr gut damit raus geht. Den Harzfleck mit Butter einreiben ( das Harz hat sich schnell gelöst obwohl schon leicht ausgehärtet/getrocknet), überschussige Butter abgewischt und ab in die Wäsche.

Bei der anderen Hose hatte ich den Fleck erst bemerkt als er schon gut eingetrocknet und hart war (war so ein richtig dicker Klecks) und da gings dann nicht mehr zu 100% raus. Deswegen hatte ich heut auch n`bissel Angst, dass es wieder so wird...

Fazit: die Methode "Butter aufs Harz" funktioniert gut und ist empfehlenswert...

Hallo _schro:t_,

Isopropanol 70% (Isopropylalkohol) gibt´s in Apotheken - auch in kleinen Mengen. Den Fleck gut einweichen und dann rausrubbeln. Damit habe ich sogar den Kopf meiner Mutter von einer harzigen Bretterwand losgekriegt ohne ihr die Haare abschneiden zu müssen :D

Zurück