:::Harzlocals:::Wo ist der Goetheweg?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hallo Leute,

die Berliner IBC Community fährt seit ca. 3 Jahren regelmässig in den Harz und jetzt haben wir ein Problem, was gelöst werden soll. Vielleicht kann uns hier ein echter HarzLocal mal weiterhelfen.

H.R. von www.einfach-runter.de hat mir folgendes übermittelt und ich möchte gerne eine Lösung, siehe Zitat und Bild.

.will ja nicht nachtragend sein.......aber es ist NICHT der Goetheweg......es ist eine "normale" Abfahrt in Bad Lauterberg.......Am Brocken biken macht schon lange keinen Spaß mehr......
Ich glaube wir reden hier ziemlich aneinander vorbei.......und daher lassen wir das lieber.......schöne Bikesaison 2008

Foto entfernt

Wo ist der Goetheweg im Bad Lauterberg?

Für die Berliner Harzlocals ganz klar der Goetheweg, für die Harzlocals aus Braunlage nicht, was ist richtig? Kennt jemand von euch diesen Weg in Bad Lauterberg? Vielleicht ein geheimer Nachbau der Nato um den Ostblock zu unterwandern? :D Es gibt Wege im Harz die fast niemand kennt und die man z.Bsp. auf alten Grenzerkarten findet, jedoch ein doppelter Gotheweg, ick kann es nicht glauben. :confused:

checkb:winken:

Hallo,

bin zwar kein Local, aber dies ist ziemlich sicher der Goethe-Weg, man beachte die parallel laufenden Schienen, dies ist der Goethe-Weg, Abfahrt vom Brocken, vorm ersten Bahnübergang rechts Richtung Dreieckiger Pfahl.

Meines Wissens gibt es in Bad L. keine Schmalspurbahn, und somit auch keine Waldwege mit Schienen.

Grüße Jan

Hm,

ich habe auch schon von geheimen Bohlenwegen im Harz gehört.
Vorzugsweise laufen sie immer parallel zur Brockenbahn, so ist der Weg besser getarnt :lol:

Also, wenn das nicht der Goetheweg ist, will ich wissen wo der Weg in Bad Lauterberg ist, den würde ich dann immer fahren.

Grüße eines Locals aus Herzberg, Herzberg liegt in der Sächsischen Schweiz....

...Das ganze Problem an dieser Geschichte ist das ich nicht einer von denen auf den Bildern bin......alle Bilder wo ich mit drauf bin sind defenitiv nicht auf dem Goetheweg aufgenommen....was andere Personen machen......jeder wie er möchte.
Aber nett wie Ihr Euch alle so viele Gedanken über solch ein banales Thema macht....Aber bevor man sich ein Urteilt einfach so bildet würde ich einfach mal mit und den Harz etwas unsicher machen! Dann werdet ihr feststellen das es auch uns einfach nur rund ums Thema Biken geht........

Schönes Saison 08:)

H.R.

Kopie meines Beitrages aus dem Berlin-Forum

Tja und damit sehe ich das Ihr nicht richtig auf der Homepage wart.Ich bin dort noch nie runtergefahren.....und was andere machen.....jeder so wie er will. Also behaupte ich noch immer....das ist nicht der Goetheweg...da ich nur auf anderen Bildern zu sehen bin. Diese beiden gehören zur Wurmbergtruppe!!!
..und nur noch eins......hast Du eine erlaubnis die Bilder hier reinzustellen.....
Hals und Beinbruch.....bei Eurem Technikkurs

wauuuuu, wahuuuuu,wauhuuuuuuuu

Dann erscheint mir, dass Du Eure Seite selber nicht kennst und Du auch nicht richtig Beiträge mit Bildern erkennen kannst!

In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=319204&page=4 Beitrag 87 habe ich dieses Bild nur erwähnt! Im nachfolgenden Beitrag war davon ein kleines Bild zu sehen! Da hättest Du eigentlich schon reagieren müssen aber Du behauptest steif und fest, das wäre nicht der Goetheweg???????:mad: :wut: :wut:

Niemand hat geschrieben, dass Du dort runtergefahren bist aber diese Bilder sind auf Deiner beworbenen Website!!

Du hattest lange genug Zeit diesen (Deinen) Fehler einzusehen und zu korrigieren aber dafür müßte man die Scheuklappen abnehmen und Charakter beweisen!

Die Moderatoren wurden schon aufgefordert die Bilder zu entfernen! Tut mir auch unaufrichtig Leid Dir ans Bein gepinkelt zu haben aber wahrscheinlich lebst Du nach dem Motto: lieber ne total schlechte Werbung als überhaupt keine!!

ciao vom konameester

...Ich glaube schon das ich "Mann" genug bin um Fehler einzustehen. Und dieser ist entstaden weil "Ihr" von diesen Bildern gesprochen habt...und ich eben nur von den wo auch Henning´s Tour usw. drunter stand.Dies soll keine Ausrede sein aber ich bin auch nicht jede Minute hier im Forum und habe nicht immer alles gelesen.. Ich bin ein CC-Fahrer und habe mit den anderen Arten von Biken etwas weniger am Hut. Ich würde sagen das hier einiges falsch aufgefasst wurde...von mir und von "Euch"....aber eins muss sein....ich bin trotzdem noch nie den Goetheweg runter;-).....aber vom Wurmberg und was dort so passieren soll wissen auch schon andere in diesem Forum..also sind meine Info´s nicht sooooo schlecht....also bleibt gesund und lasst uns eine hoffentliche nette Bikesaison erleben........

...Ich glaube schon das ich "Mann" genug bin um Fehler einzustehen. Und dieser ist entstaden weil "Ihr" von diesen Bildern gesprochen habt...und ich eben nur von den wo auch Henning´s Tour usw. drunter stand.Dies soll keine Ausrede sein aber ich bin auch nicht jede Minute hier im Forum und habe nicht immer alles gelesen.. Ich bin ein CC-Fahrer und habe mit den anderen Arten von Biken etwas weniger am Hut. Ich würde sagen das hier einiges falsch aufgefasst wurde...von mir und von "Euch"....aber eins muss sein....ich bin trotzdem noch nie den Goetheweg runter;-).....aber vom Wurmberg und was dort so passieren soll wissen auch schon andere in diesem Forum..also sind meine Info´s nicht sooooo schlecht....also bleibt gesund und lasst uns eine hoffentliche nette Bikesaison erleben........

Klick

Das Forum wäre doch arg lanweillig ohne Spassvögel wie Euch!!!:daumen:

axl:winken:

STOP!!! Es reicht, wir hatten alle unseren Spass und wissen jetzt das der Kollege H.R. ganz klar: KEINE AHNUNG HAT.

Warten wir ab was geht am Wurmberg. Ick persönlich glaube an kein "Wunder vom Wurmberg", Bikepark im Nationalpark halte ich für undurchsetzbar.

checkb:winken:

Wiso denn so umständlich? zwischen den Quischenklippen und dem trockenfeldmoor, Eckersprung Und goethemoor da liegt der Goetheweg. einfacher noch einene Harzwanderkarte....... dort steht er,aber bei gutem Wetter nicht zu empfelen ist wie Slalom es gibt schöneres im Harz

Zurück