Hat hier jemand ein Hope Head Doc verbaut?

Wenn das Teil wirklich was taugt will ich das gleich mit meiner Totem mit bestellen.

Man findet aber auch keine Info darüber.

Kann man das Teil weiter verwenden für die nächste Gabel?

Ich hab einen und find ihn gut. Klemmt solide und unterstützt dabei noch den Gabelschaft. Man muss den Gabelschaft aber innen gut entgraten, sonst wird die Montage sehr fummelig. Wiederverwendbar ist er auch.

Ja, das Ding taugt. Hatte meinen aber nur testweise verbaut, da ich schon eine Kralle in der Gabel hab. Das mit dem Entgraten kann ich bestaetigen, das Ding sitzt schon recht straff. Wichtig ist das aber v.a. bei CFK-Steuerrohren.

So habe nun auch so ein Teil kann es aber leider nicht benutzen da eine Kralle schon in der Gabel eingeschlagen war :(
Die Raus zu dremeln hatte ich keine Lust.
Hab den Doc nun als Ersatzteil liegen, ein ziemlich teures Ersatzteil :(;)

Hau doch einfach die Kralle weiter rein. Dann kannste den Head-Doc verbauen, und ärgerst dich nicht über das vergammelnde Ersatzteil im Regal.
Wer fragt schon nach Gewicht...

Sorry aber sowas ist total bekloppt.
Wozu soll ich 2 verbauen? Ich habe das Teil ja nicht gekauft damits gut aussieht sondern mir die Kralle erspart.

Finde sowieso nicht das es gut aussieht ;)

Aber so wie ich das hier lese kann man sowohl eine andere Ahead Kappe verwenden wenn das alles M6 ist

Sorry aber sowas ist total bekloppt. Was genau?
Wozu soll ich 2 verbauen? Du sollst nur eines verbauen. Wenn schon eine Kralle eingeschlagen ist, einfach den Deckel vom Head Doc verwenden, Schraube paßt. Ich habe das Teil ja nicht gekauft damits gut aussieht sondern mir die Kralle erspart. Ist klar, daß es einem bei solch einem Leichtbauracer auf die 15 Gramm für die Kralle ankommt...

Finde sowieso nicht das es gut aussieht ;) Geschmackssache.

Aber so wie ich das hier lese kann man sowohl eine andere Ahead Kappe verwenden wenn das alles M6 ist

Klar, geht.

Was bringt es mit den wenn ich die Kappe vom Head Doc verbaue? :)
Mir ging es bei den Teil nur um die Befestigung und nicht die Kappe die passt bei mir gar nicht zum Rest. ;)
Mattschwarz und glänzend schwarz kommt nicht gut

Was bringt es mit den wenn ich die Kappe vom Head Doc verbaue? :)
Mir ging es bei den Teil nur um die Befestigung und nicht die Kappe die passt bei mir gar nicht zum Rest. ;)
Mattschwarz und glänzend schwarz kommt nicht gut

Man kauft sich den Head Doc natürlich passend zu all den anderen Hope Parts, die am Bike verbaut sind. Und bei der Farbauswahl werde ich wohl kaum zu schwarz greifen... *flame* ;)

Das einzige was bei mir von Hope dran ist ist ne Bremse und die wohl auch nicht mehr lange.
Hope bietet für mein Bike halt keine passenden Parts;)

So Leute ich wollte nun den Head Doc verbauen und hab da ein paar Fragen.

Hab ihr das Ding eingefettet?
Wie fest habt ihr ihn gezogen?
Meine hat sich einfach noch oben ziehen lassen beim ersten Versuch.

wo kann man den günstig so ein Teilchen beziehen ??
wollte dann mal meine Ahead-Kralle ausbauen, da sie sowieso etwas schief ist und mir dann den Head-Doc verbauen.

MFG, Jimmy

Zurück