Hat jemand den Rahmen Scott Scale 29 Elite mal nachgewogen?

Bin über den Rahmen Scott Scale 29 Elite gestolpert. Das angegebene Gewicht von 1590 g für Größe M wäre für den Preis (ca. 450,- €) ja fantastisch. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mit 6061 Alu diese Gewicht hinzubekommen ist ohne dass der Rahmen schon beim ansehen zerbricht.

Hat jemand den Rahmen (egal welche Größe) schon mal gewogen und kann Auskunft darüber geben, wie viel der tatsächlich wiegt?

Thx,
Pete

Bin über den Rahmen Scott Scale 29 Elite gestolpert. Das angegebene Gewicht von 1590 g für Größe M wäre für den Preis (ca. 450,- €) ja fantastisch. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mit 6061 Alu diese Gewicht hinzubekommen ist ohne dass der Rahmen schon beim ansehen zerbricht.

Hat jemand den Rahmen (egal welche Größe) schon mal gewogen und kann Auskunft darüber geben, wie viel der tatsächlich wiegt?

Thx,
Pete

Hallo,,
habe meinen vor dem Aufbau gewogen:

incl. Steuersatzschalen und Sattelklemme 1.749 gr. in Größe L

Ich finde für einen 29er Rahmen in dieser Grösse und bei dem Preis völlig ok.

mfg

Andreas

Danke für Deine Antwort.

Ich würde sogar sagen, dass das Preis/Leistungsverhätlnis mehr als nur in Ordnung ist. Gerade deswegen war ich etwas misstrauisch, ob die Gewichtsangabe von Scott korrekt ist.

Damit ist er nämlich deutlich leichter als der teurere Niner E.M.D.-Rahmen.

Und angesichts der Preisdifferenz eine echte Alternative zum mehr als doppelt so teueren Niner Air 9, der in Größe L immerhin 1,57 kg wiegt (http://www.tubeless.de/Niner-Air-9-Twentyniner) - ohne Sattelklemme und Steuersatzschalen. Mit kommt der dann auch auf über 1600 g.

Ich denke nicht, dass mir die 140 g ca. 500 Euronen Wert sind. Zumal mir die Scott-Lackierung gut gefällt.

Oder hat jemand negative Erfahrungen mit dem Scott-Rahmen gemacht?

Danke nochmal,

Pete

Hallo,

meiner hat ohne Steuersatzschalen und ohne Sattelklemme genau 1670 Gr. in L.

Bin damit für 430 Euro mehr als zufrieden.

Gruß
Franky

Zurück