Hat jemand einen Tip zu 24" Reifen?

oppaunke

Sandalen-Proll since 1975
Registriert
31. August 2003
Reaktionspunkte
8.557
Ort
Höxter
ich suche einen 24" Reifen mit ca 2,35" Breite.
Früher gab es mal nen Schwalbe Space, den scheint es aber nur noch in 26" zu geben.
Den Rocket Ron gibts nur in 2.1".
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gruß,
Christian
 
ich suche einen 24" Reifen mit ca 2,35" Breite.
Früher gab es mal nen Schwalbe Space, den scheint es aber nur noch in 26" zu geben.
Den Rocket Ron gibts nur in 2.1".
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gruß,
Christian

Hallo Christian

Hab noch zwei unbenutzte 24'' Fat Alberts. Wurden nur schon mal aufgezogen, um festzustellen, dass sie nicht in den Rahmen passen... Würde sie beide zusammen für 35 EUR +Versand hergeben. Versenden könnte ich sie dann innerhalb von 4 bis 8 Wochen (halt, wenn ich das nächste mal über die Grenze komme). Alternativ wäre auch ein sofortiger Versand möglich, dann kostet das Versenden aber 42 CHF (ca. 35 EUR).

Gruss
Jörg
 
Tut das denn Not?
695g Herstellerangabe finde ich schon heftig. Fahrt Ihr damit nur bergab, Oppa..?
 
So, habe trotz minderbreite den rocket ron genommen.
Der war so der beste Kompromiss zwischen Breite,Profil und Gewicht.
Der table top taugt ja nur fürn feldweg.
Der FAT Albert ist bestimmt auch tauglich, aber bezüglich Rollwiderstand und Gewicht auch nicht erste Wahl.
Trotzdem danke für das Angebot!
Gruß,
Christian
 
Hallo!
ich wärme mal diesen Thread hier auf, aus aktuellem Anlass. Ich hatte in der Galerie meinen Umbau eines Scott Voltage 24Jr gezeigt.
Da sowohl der Rahmen als auch die Laufräder nicht sehr leicht sind, wollte ich über Schläuche und Mäntel etwas (Über-)Gewicht einsparen.
Seit gestern weiß ich jetzt (für mich), dass Rocket Ron und Kenda Superlight-Schläuche auch nur für Superlight-Einsätze geeignet sind. Ich musste innerhalb von 3 Tagen 4x flicken:1 x Mini-Dorn in der Seitenwand, 2 x Snakebite und 1 x Schlauchplatzer wg. zu hohem Drop.
Vor allem die Seitenwände des RR sind derart dünn, dass sie schon bei etwas amitionierter Trailfahrt von 8-jährigen Leichtgewichten überfordert sind und die Flügel strecken.
Fazit: Leichtbau schön und gut, aber und sowieso nicht um jeden Preis. Denn bei meinen Jungs wird der Fahrspass weniger durch ein etwas schwereres Bike denn durch ständiges Schieben-Müssen wegen Plattfuß gemindert.
Nun die Frage: Gibt es überhaupt(bezahlbare) sinnvolle Alternativen? Fat Albert scheint ja auch nur für hinten zu sein?
 
Zurück
Oben Unten