Hat jemand Erfahrung mit elektronischem Bike Alarm ??

Hallo zusammen.
Wir möchten im Urlaub unsere Bikes mitnehmen und sind etwas unsicher wegen der Diebstahlgefahr.
Deshalb überlege ich mir einen elektronischen Bike Alarm mit Stahlseil zuzulegen.
Da es sehr viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Wirkungsweisen gibt , hier nun meine Bitte an Euch :

Wer kann mir seine Erfahrungen mit solchen Geräten mitteilen und eventuell eine Kaufberatung geben !

Vielen Dank!!

Ich hatte mal eins. Aber so nen billigding. Wenn sich der potenzielle Dieb aber nicht davon abschrecken lässt ist es was die Schlosssicherheit angeht volln für´n ahsch. =)

Ich kenne nur noch kein hochwertiges mit alarm... Wenn Abus dieses hier mit Alarm auf den Markt bringen würde, würde ich es mir wahrscheinlich holen... :D

Hi Kamo,

was mir wichtig wäre ist das der Alarm bei Bewegung des Bikes losgeht und das Gerät nicht sofort durch ein Langfinger auszuschalten oder zu Zerstören ist.
Ein separates Schloss kann man ja immer noch benutzen.
Ich will mein Bike ja auch nicht lange irgendwo abstellen, nur mal kurz in eine Eisdiele gehen oder Lebensmittel kaufen.

Ich würde mein Bike niemals länger irgendwo anbinden.
Da wären ja keine Teile mehr dran :-((

also diech scheien schlösser von xena haben mal gut funktioniert, nur leider relative schwer, halt motorrad zubehör:(

aber die haben in der zwischenzeit bügelschlösser rausgebracht(auch schwer) und SG soll etwas haben aber funktion gewicht usw`...????

Zurück