Hat jemand Mono4-PM Sattel zu tauschen?

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Wotan ans Rad zu schrauben. Leider hat diese bereits 8"-PM Aufnahmen dran, so dass meine Mono4 (Caliper 3) mit IS-Aufnahme und +20 PM Adapter nicht mehr passt... :heul:
Hat jemand von euch evtl Interesse seinen PM-Bremssattel gegen meinen IS zu tauschen???? :bier:

Wäre klasse!!!

Mit den PM Sätteln müsstes du aber trotzdem eine 223mm Scheibe verbauen.
Die PM Sättel sind meist gleich für 180mm Scheiben ohne Adapter.
Sowas hatten wir hier erst vor kurzem

ich mein auch, dass das so geht. der sattel ist dann (bei ner 6" pm) für 160er disc und wird dann hochadaptiert. bei der 8" aufnahme sollte man den sattel direkt, also ohne adapter mit ner großen scheibe verwenden können.

Die M4 hat PM180 Sättel und nicht 160 wie die M6 und V2 ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das er bei einer 8" PM Gabel 223m Scheibe fahren muss.

Es sollte laut Sticha aber auch PM 160 Sättel geben.

na dann änder ich mal schnell meine meinung :D

nochmal von vorn: er will an ner 8" pm ne m4 pm fahren.
wenn ich dann für 183 und 203 nen adapter brauch an 6", dann brauch ich doch bei ner 8" keinen oder kann ich die m4 nicht direkt ohne beiliegenden adapter an 6" fahren???

Also der Pm Sattel der M4 ist +20mm ohne irgendwelche Adapter.

Wenn du das nun an eine 6"Pm Gabel klatscht hast du 180mm Scheibe ohne Adapter.
Bei 8"Pm Gabeln haste 223mm ohne Adapter.

Konnte mir auch nicht vorstellen das Hope so dumme Bremsen baut die man nicht an 8" PM Gabel schrauben kann, aber sie tun es;)

Aber bei Sticha meine ich gelesen zu haben das es auch PM Sättel ohne Erweiterung gibt als +-0mm für M4.
Das war aber bei den alten Modellen, den Schwarzen.

Und weil mir das alles zu kompliziert ist, und die 36 viel zu teuer mach ich mir ne Z1 10th Anniversary ans Bike und ersetze meinen PM Adapter einfach durch nen IS +20... So!! :cool:

Zurück