Hat nicht jemand Lust meine ca. 35km Hausrunde zu "HAC-en"?

CarstenKausB

22/34
Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Jrunewald
Hi,

ich frage mich oft wieviele Höhenmeter ich denn nun tatsächlich in meiner Hausrunde habe, wie lang sie nun genau ist und es reizt mich sehr diese mal als grafische Auswertung zu sehen.

Doch leider habe ich keinen HAC und das Ding würde sich für mich auch nicht lohnen (ich fahr viel zu selten mal was anderes).

Ich bin kein Brenner, fahre also eher entspannt und brauche für die Runde rund 3 Stunden. Einzige Anforderung an den HAC Piloten: Am Teufelsberg gehts die Dirt-Strecke sowie zwei Abfahrten vom Drachenfliegerberg runter.

Zur Strecke allg.: Vom S-Bhf. Hohenzollerndamm aus an der Hundekehle vorbei durch den Grunewald zum Teufelsberg, Postfenn, Havelhöhenweg, zurück zum Teufelsberg und dann wieder zum S-Bhf. Hohezollerndamm.

Zu mir: Ich bin 33, völlig normal und geimpft.

Zur Belohnung gibt´s am S-Bhf Grunewald Kaffee und Schoko-Croissants :)
(Läßt sich das aus der HAC-Auswertung rausschneiden?)

Jruß,

Carsten
 
Hi, für die HAC-Tour hängt´s natürlich von dem "Hac´er" ab.

Unabhängig davon kannst Du Dich auch sonst gerne anschließen.
Die Tour starte ich ansonsten allerdings für gewöhnlich Sa+So früh um 6:30, ab und an auch innerhalb der Woche. Schick mir doch einfach mal ´ne PM von wo Du kommst und wie´s bei Dir mit der Zeit ausschaut, bzw. schick mir Deine Nummer oder falls vorhanden einen AOL Messenger Namen. Vielleicht drehen wir mal ausserhalb der HAC und meiner Morgenrunde ´ne Biege.

Jruß,

Carsten
 
Habe leider auch keinen HAC sondern nur einen normalen Tacho mit Höhenmesser.
An frühen Grunewaldrunden bin ich aber durchaus interessiert. Gestern bin ich um 7:15 losgefahren und fast ohne Regen geblieben.
Würden meine Leihgabel (psylo) und ich (Fahrtechnik eher mau) eine Abfahrt vom Teufelsberg überleben? Der liegt nicht auf meiner Hausrunde.
 
Hi,

grundsätzlich ja. Du kannst alles auch mit einer Starrgabel fahren. Prinzipiell würde ich sagen, man sollte seinen Sattel versenken können und funktionierende Bremsen haben (Canti´s reichen auch).

Leider hab ich mir erstmal ne Magen/Darm Infektion eingefangen, so daß es dieses WE wohl leider nix wird.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fahre ich Samstag den 3.6. wieder um 6:30.

Jruß,

Carsten
 
Hallo,

für nen Schoko Croissant biete ich meinen HAC und ne graphische Auswertung doch gerne mal an ;)
Nur mit der Uhrzeit kann ich mich so gar nicht anfreunden, 6:30 ist einfach für ne normale Grunewald Runde viel zu früh!

Unter der Woche ab 17:30 oder am Wo Ende ist für mich annehmbar :daumen: .

Alles weitere per pn.

Grüße...
 
Bitte vergiss nicht, das Hoehenprofil hier fuer uns alle zu posten.

Meine Fresse bin ich aufgeregt.

Carl
 
Carl schrieb:
das Hoehenprofil hier fuer uns alle zu posten.
und das profil anständig zu überhöhen.

es gab hier im berlinforum doch mal so einen vogel, der gerne eine gps-route vom grunewald zum nachfahren gehabt hätte. also vielleicht "hact" ihr die hausrunde nicht nur, sondern "trackt" sie auch gleich mit ab und veröffenlicht alles zusammen. dann kann man die hausrunde, voll ausgestattet, mal nachfahren und muss keine angst haben sich zu verirren.
 
rob schrieb:
....dann kann man die hausrunde, voll ausgestattet, mal nachfahren und muss keine angst haben sich zu verirren.

Aber nur wenn die Akkus halten. Stell Dir vor, mitten in den Tiefen des dunklen Waldes ist der Saft alle. Schon beim Gedanken daran klappern mir die Zaehne und die Knie fangen an zu schlottern.

Carl
 
Rob, ich finde Deinen Vorschlag gut, die 35Km Hausrunde auch zu "tracken". Aber wäre es nicht besser, einfach nur Schilder aufzuhängen, schliesslich hat ja nicht jeder so ein GPS-Gerät.

Staubi
 
Staubi schrieb:
....Aber wäre es nicht besser, einfach nur Schilder aufzuhängen, schliesslich hat ja nicht jeder so ein GPS-Gerät.

Staubi


Dann doch bitte konsequent! Also Schilder aufstellen, alles asphaltieren und nachts schoen beleuchten.

Carl
 
Und die Seitenstreifen mit Noppen verzieren, damit auch einschlafende Radwanderer nicht vom Weg abkommen.
Das erinnert mich irgendwie an diesen bekifften neuen EU-Wanderweg der von Calais nach Nowosibirsk führen soll und für den gerade nach Osten raus mächtig asphaltiert wird. :^(
 
Boerge schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, könnten wir die Krone doch gleich mittracken...

könntest du mir bitte einen link schicken wie ich zur krone komme? man sollte außerdem ein radtourennetz mit ausschilderung und fortlaufender kilometrierung instalieren. weiterhin wäre es sehr schön wenn vor jedem anstieg bzw. vor jeder abfahrt die steigungsprozente angzeigt werden würden. und ein geschwindigkeitsempfehlungsschild würde das ganze perfekt machen. für notfälle sollten dann noch so ca. alle 500m so säulen wie auf der autobahn installiert werden.
 
Zwock schrieb:
könntest du mir bitte einen link schicken wie ich zur krone komme? man sollte außerdem ein radtourennetz mit ausschilderung und fortlaufender kilometrierung instalieren. weiterhin wäre es sehr schön wenn vor jedem anstieg bzw. vor jeder abfahrt die steigungsprozente angzeigt werden würden. und ein geschwindigkeitsempfehlungsschild würde das ganze perfekt machen. für notfälle sollten dann noch so ca. alle 500m so säulen wie auf der autobahn installiert werden.

Auf der Krone war ich auch noch nie! Das ist mir einfach zuweit wech, da kommste dann an und bist schon total fertig!
 
Carl schrieb:
Dann doch bitte konsequent! Also Schilder aufstellen, alles asphaltieren und nachts schoen beleuchten.

Carl


die finanzielle absicherung des projekts könnte dann per mauterhebung wieder eingefahren werden.
ich empfehle toll collect.
 
axl65 schrieb:
die finanzielle absicherung des projekts könnte dann per mauterhebung wieder eingefahren werden.
ich empfehle toll collect.

Dann wäre das zumindest schon mal abgesichert. Zumindest irgendwann im Jahre 2010.

(Was mich wiederum auf den Begriff "Agenda 2010" bringt. Dazu aber später mehr.)
 
:spinner: :lol:

Nix Schilder,.. und vielleicht kommen ja sogar über 100 HM zusammen. Wer diese hochgradig gefährliche Strecke mit eigenen Reifen ertasten will, kommt morgen früh (3.6) um punkt 6:30 zur Charlottenbrunner/Cunostr.
Eine solche Expedition muß früh beginnen um die Gefahr von Wetterumschwung oder einbrechender Dunkelheit zu minimieren.:cool:

Sofern das Wetter mitspielt, werde ich am Pfingstmontag natürlich auch fahren. Sonntag früh weiß ich noch nicht, da die Runde wahrscheinlich zu normaler Zeit ge"hac"t wird. Vermutlich fahre ich sie an diesem Tag früh trotzdem sehr, sehr soft und dann eben später nochmal.

Jruß,

Carsten
 
Was habe ich gesagt,.. einen Mitradler hat´s heute derb gewürfelt. Kurz nicht voll konzentriert eine Treppe genommen (dadurch mit dem Kopf zuerst), hat er sich aber *gottseidank* nur das Handgelenk verstaucht...:(

Jruß,

Carsten
 
An diejenigen die mich angemailt haben: Pfingstmontag früh um 6:30 gibt´s wieder ´ne Frühaufsteher-Runde - Charlottenbrunner/Cunostr.:

Morjens_by_ElMano_Web.jpg


Jruß,

Carsten
 
CarstenKausB schrieb:
An diejenigen die mich angemailt haben: Pfingstmontag früh um 6:30 gibt´s wieder ´ne Frühaufsteher-Runde - Charlottenbrunner/Cunostr.:
Ist eine Fotokritik ok?

- schiefer Horizont
- Kopf oben abgeschnitten
- komische Farb- und Helligkeitsverteilung im Bild
- Bildkompsosition ansonsten ganz ok

Wuerde ich noch mal versuchen.

Viele Gruesse, rikman
 
rikman schrieb:
Ist eine Fotokritik ok?

- schiefer Horizont
- Kopf oben abgeschnitten
- komische Farb- und Helligkeitsverteilung im Bild
- Bildkompsosition ansonsten ganz ok

Wuerde ich noch mal versuchen.

Viele Gruesse, rikman

Klar, ich hab´s ja nicht gemacht. Ich steh da nur... :lol:
Ich schieb mal im Namen des Fotografierenden alles auf die frühe Morgenstund. :cool:

Jruß,

Carsten (der die Runde heute zum Teil früh und dann mit MrWulf gefahren ist und mir von ihm zeigen lassen mußte, daß ich eigentlich ein Hollandrad oder Butterfahrt-Fahrer bin... :) Grüße in diesem Sinne von der Couch;) )
 
So, hier ist´s (@ Carl: Vorsichtig erstmal nur max. 2 Sek lang ansehen...)

CK_Hausrunde.jpg


Der Puls ist übrigens leider nicht meiner... Der dürfte im Schnitt bei 185 gelegen haben (allerdings war ich von dieser Strecke heute davor schon die ersten 13km und letzten 7km ja schon gefahren) ;)

Danke nochmal an MrWulf. War wirklich sehr angenehm. Das Du vergessen hast Deine alte Starthöhe rauszunehmen ist kein Problem. Die Havel liegt wohl 34m über NN. Von daher sollte es so, wie besprochen, mit 0 anstelle 800 schon passen. Demenstprechend habe ich´s hier geändert :daumen:

Mich würde mal interessieren wie schnell jemand, der nicht so eine Flöte wie ich ist, die Runde schaffen würde.

Jruß,

Carsten

PS Was bedeuten eigentlich "2 Sterne"? Zwischendurch habe ich mehr gesehen :D
 
Zurück
Oben Unten