Hat wer erfahrung mit "Scott Strike Team"?

Hallo Zusammen,
habe ein Angebot für das Scott Strike Team. Das Bike hat einen Carbon Rahmen. Die Austtatung ist eine Mischung aus XT und LX Komponenten. Die Gabel ist eine Manitou Black Super Air Lockout, der Dämpfer ist ein Fox Float RL mit Lockout am Lenker. Bremsen sind die Shimano XT Disc 160 mm. Würde das Bike für 1700€ bekommen (neu aus dem Laden). Hat jemand Erfahrung mit Carbon Rahmen, wie anfällig sind die Dinger wenn es mal umfällt oder bei einem Sturz auf einen Stein fällt. Hat da jemand Erfahrung? Was würdet ihr tun.
Liebe Grüße
SEPP

Anhänge

• scott strike team.JPG
    scott strike team.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 77
Achja, habe das Bike im Internet gefunden und da wollten die so um die 3000€ haben. Deshalb verwirrt mich der günstige Preis (1700€) so. Wollte mal wissen ob an dem Bike was schei***** ist.
Ciao
SEPP

....Das Rad fährt sich in allgemein sehr gut, kommt sehr gut hoch und runter, ist aber träger in den Kurven.
Läckqualität könnte besser sein, so wie es gibt auch häufig problemen mit dem Unwerfer.

So dala!

Nochmal und nun auch im richtigen Forum:D
Dein Angebot, des Du da hast ist schon ein sehr Feines. Ich denke, dass Du eher nicht mit einem Beschiß (entschuldigt den Ausdruck) rechnen mußt. Die 2005er sind nun schon draußen und Du hast halt das Glück in der "Räumungs-Ausverkaufsphase" zu suchen. Ein Auslaufmodell kostet meist die Hälfte, keine Sorgen hier also.
Die Gabel ist absolut in Ordnung ( nur regelmäßig schmiern, dann ist die auch 2-3 Jahre ohne Service Top!), der Dämpfer super (gerade mit Lockout), und wenn der Umwerfer anständig eingestellt ist sollte der eigentlich kein Problem sein ( die meisten Probleme rühren häufig von schlechter Pflege ) .
Leider ist das mit dem Carbonrahmen so eine Sache. Das der schnell splittert sobald der auf harte kantige Gegenstände fällt hört man oft, andererseits kenne ich niemanden dem das passiert ist. Und Scott ist eigentlich ein sehr kulanter Radlanbieter und in München situiert!
Alles in allem ein super XC Bike, für ambitionierte und rennorientierte Biker. Für mehr Komfort würde ich aber ein anderes nehmen (z.B. Scott Genius, leider stimmt da aber der Preis nimmer :lol: ).
Hoffe die vielen Worte waren zumindest eine kleine Hilfe,

Stimpy

Vielen Dank für die Tipps, aber das Thema hat sich erledigt. Bin das Rad jetzt mal Probe gefahren und war sehr enttäuscht. Die Sitzposition hat mir überhaupt nicht gepasst, und eine andere Rahmengröße gab es nicht mehr. Naja. Habe mich jetzt nach einer erneuten Probefahr zu 99% für das Steppenwolf Tyconn XC entschieden. Das war für mich einfach draufsetzten und sich wohlfühlen. Vielen Dank aber für die Tipps. Ich werde diesem Forum treu bleibe.
Ciao

Zurück