Hauptschwingenlager Nerve 2009

Cobenzl

Vertex
Hallo Kollegen und Selbstschrauber,
ich möchte die Schwingenlager Wechsel, soweit alles klar aber beim Hauptlager steh ich an. Der Aufbau ist anders als beim 2008 die Anleitung hilft ganicht.
Hat das schon jemand gemacht und kennt wer die Lagerdimension vom Hauptlager ?
Übrigens noch eine Frage: Ist bei euch auch die Schwinge und Gabel verzogen, so dass man nur mit Mühe die Schrauben wieder in die Flucht und damit ins Gewinde bekommt ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hab gestern Lager gewechselt am Hinterbau, jetzt weiß ich auch wie die Hostlinklager rausgehen (war eh logisch) - Schwingenlager - noch immer ka.

Die Hostlinklager (es sind ja zwei je Seite) sind von beiden Seiten eingepresst. In der Mitte ist ein Ansatz wo die Außenschale der Lager aufsitzt und in der Mitte ist ein Ring zur Distanzierung der Innenschalen, die werden ja mit der Schraube zusammengepresst, brauchen also auch einen Sitz. Dieser Ring zwischen den Lagern lasst sich leicht verschieben und dann kann man mit einem dünneren Durchschlag die Lager rausklopfen.

Einpressen mit 8mm Schraube, Scheiben. Ein Stückchen Rohr wo grad die Lager durchpassen braucht man für die Wippe.

Also wenn jetzt noch jemand verraten kann wie man die Schwinge wegbekommt hätten wir alles zusammen.

Zurück