Hayes FH Mag mit Bohrung oder Riss??

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe vor ein paar Tagen meine Hayes FH Mag Bremse verkauft. Der Bremshebel hat an der hinteren Seite (die zum Lenker ziegt) eine Öffnung (siehe Bild).
So, der Käufer behauptet nun, das dieses ein Riss ist! Meiner Meinung nach ist es eine Entlüftungsbohrung oder soetwas, zumindest haben beide Hebel an der Stelle die gleiche Öffnung und das auch schon immer, es wäre also ein wirklicher Zufall, wenn nun beide Hebel an der gleichen Stelle einen Riss hätten.
Oder wie seht ihr das?

Ich muß den Käufer halt irgendwie davon überzeugen.

Bitte helft mir, wenn möglich schickt mir doch mal ein Bild von eurer Hayes, wenn Ihr dort auch so ein Loch habt oder so.
Wäre echt super :)

MfG

ErdbeerEde

P. s.: das die Eloxierung um das Loch ein wenig lediert ist, kommt halt von der Agressiven Bremsflüssigkeit die hin und wieder mal durchgetropft ist.

.... na das Loch da, dieses Längliche, ist das nun normal oder....?

Da ist schon ein Loch, aber es ist klein und rund und kein "Langloch" wie auf Deinem Photo ...

dieses loch gehört da hin, es ist kein riss, sondern es ist wirklich da

außer es ist halt drum rum ein riss, dann ist das was anderes

Keine Panik! Ich hab die selbe Scheibe und das Loch gehört
100%ig dahin! Gut, der fehlende Lack ist Geschmackssache, aber wenn die Bremse funzt kein Grund sie nicht zu kaufen.

Das ist tatsächlich ein Entlüftungsloch! Darunter sitzt ja die Ausgleichsblase, diese muß sich ja dehnen können, wäre da jetzt kein Loch würde ja im Alugehaüse ein Überdruck entstehen und die Blase könnt sich nicht richtig ausdehnen! Übrigens kann da durchaus auch mal ein bischen Feuchtigkeit rauslaufen, das ist in der Regel Kondenswasser, oder Bremsflüssigkeit, die noch von der Montage/Entlüften sich da befunden hat, also keine Panik!
Bei Magura und Co ist das ähnlich, da hat der Deckel vom Ausgleichsbehälter auch einen Schlitz oder ein winziges Loch...

Übrigens war das bei der Hayes tatsächlich immer ein Schlitz, das paßt also schon - Du kannst Deinen Käufer somit beruhigen ;)

Zurück