TimeBomb
JägerbullVernichter
Hi !
Erstmal muss ich sagen, dass ich hier wohl ein absolut grandioses Board gefunden hab', bin seit Tagen nur am lesen
Nun zu meiner Frage:
Momentan bin ich dabei, mir mal auf dem Papier ein neues Bike (CC-Fully) zusammenzustellen. Dabei würde ich am liebsten die Hayes HFX Mag mit grossen Discs einsetzen.
Nun bin ich noch am überlegen wegen der Schaltung.
Eigentlich wäre ich ja für die XTR (Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer)
Wenn ich mir die '03er XTR so anschaue, wird es aber kaum eine Möglichkeit geben, diese mit Hayes zu kombinieren, wegen der dämlichen Schalt-Brems-Kombi
(Nein, ich will jetzt keine Diskussion zu dem Thema, ist halt meine Meinung
)
Also muss ich wohl folglich auf die aktuelle XTR zurückgreifen.
Wird die billiger, wenn die neue rauskommt ?
Ab wann wird das ca. sein ?
Bisher bin ich mit einer Gripshift/XT Kombi an meinem Hardtail gefahren. Gripshift war eigentlich OK (Schnell durchschalten und so). So wie es aber aktuell am Markt aussieht, kann ich wohl kaum SRAM 'Drehschalter' mit XTR-Komponenten kombinieren, stimmt's ?
Überzeugt mich mal für eine Variante
Grüsse TimeBomb
Erstmal muss ich sagen, dass ich hier wohl ein absolut grandioses Board gefunden hab', bin seit Tagen nur am lesen

Nun zu meiner Frage:
Momentan bin ich dabei, mir mal auf dem Papier ein neues Bike (CC-Fully) zusammenzustellen. Dabei würde ich am liebsten die Hayes HFX Mag mit grossen Discs einsetzen.
Nun bin ich noch am überlegen wegen der Schaltung.
Eigentlich wäre ich ja für die XTR (Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer)
Wenn ich mir die '03er XTR so anschaue, wird es aber kaum eine Möglichkeit geben, diese mit Hayes zu kombinieren, wegen der dämlichen Schalt-Brems-Kombi
(Nein, ich will jetzt keine Diskussion zu dem Thema, ist halt meine Meinung

Also muss ich wohl folglich auf die aktuelle XTR zurückgreifen.
Wird die billiger, wenn die neue rauskommt ?
Ab wann wird das ca. sein ?
Bisher bin ich mit einer Gripshift/XT Kombi an meinem Hardtail gefahren. Gripshift war eigentlich OK (Schnell durchschalten und so). So wie es aber aktuell am Markt aussieht, kann ich wohl kaum SRAM 'Drehschalter' mit XTR-Komponenten kombinieren, stimmt's ?
Überzeugt mich mal für eine Variante

Grüsse TimeBomb