Hayes HFX-9 Carbon

"tschünk"

f*** die Henne
Hallo!
Ich wollte mir ein street und dirt bike aufbauhen und auf jeden Fall die Hayes HFX-9 haben finde allerdings die Carbon versuin schöner! Halten dei so viel aus wie die normalen Hayes?

tschünk schrieb:
Hallo!
Ich wollte mir ein street und dirt bike aufbauhen und auf jeden Fall die Hayes HFX-9 haben finde allerdings die Carbon versuin schöner! Halten dei so viel aus wie die normalen Hayes?

Ob die Griffe genauso viel aushalten bezweifle ich mal weil Carbon ja nicht verbiegt sondern bricht. Die Carbon Version wiegt laut Hajos 10g weniger. Falls der Hebl kaputt geht kostets 60 Euro pro Hebel ;) Außerdem dürften die ungleich teurer sein weil nciht so viele auf dem Markt sind und man kaum Schnäppchen zu erwarten hat.

also die sind halt für cc oder light freeride :lol: gedacht. naja egal auf 10g ist eigentlich geschissen.und carbon hebel hast schneller zermoscht als alu hebel. ist jetzt halt ne geld und style frage ;)

An meinem DH Rad halten die Carbonhebel bisher.
Man darf halt die Hebel nicht ganz festknallen, sollte man ja aber eh nie ;)

wieso eingendlich Hayes?hol dir doch ne Grimeca!
und zum Carbon kann ich nur sagen das es schrott is!scheiß auf die 10g weniger!carbon ist für RR und nicht für den harten einsatz gedacht!

Cartman* schrieb:
wieso eingendlich Hayes?hol dir doch ne Grimeca!
und zum Carbon kann ich nur sagen das es schrott is!scheiß auf die 10g weniger!carbon ist für RR und nicht für den harten einsatz gedacht!

Deshalb Hayes:
tschünk schrieb:
Hallo!

Ich hab ma ne Frage an euch:

Bei meinem Freund, der hat auch die Hayes HFX 9, ist, als er sie vor nem Monat gekauft hat, immer die Bremsflüssigkeit rausgeflossen, weil irgendwas undicht war. Er hat sie dann umgetauscht und das gleiche Problem ist schon wieder bei der neuen, grad ne Woce alt, passiert. :( :( :(
Und jetzt ist bei nem anderen Freund wieder das gleiche Passiert mit deiner Hayes HFX 9. :(
Ist das normal oder sind diese Bremsen wirklich so empfidlich. :confused:
Wir fahren so leicht DH bisel Freeride und Street.

Hab noch was vergessen.
Ich will mir jetzt auch bald neue Bremsen holen. :daumen:
Aber n ach dem was bei den Hayes von meinen Freunden Passiert ist, weiss ich net ob ich mir eiklich dien Hayes holen soll.
Kann mir da jemand helfen? :confused: :confused:

Man spart durch die Carbonhebel und die titan Schrauben fast 100 g wollt ich nur mal erwähnen.
Hab auch gehört das die nine net so gut sein soll, aber die Mag hat eigentlich nen guten Ruf. Nach der neuen Mountainbike hätt die sogar in der 8" Version fast ein Sehr gut erhalten, aber die adapter hatten nen kleinen Fehler. :(

Der Hebel der hayes HFX Mag is halt viel stabiler als der der Hayes HFX 9.
Da läuft nix mehr raus. Mein Kumpel fährt die Mag jez 2 Jahre bei den is noch nie was passiert.
Und nimm AUF GAR KEINEN FALL GRIMECA!!! Hatte bisher nur Probleme mit den Bremshebel meiner System 12.1. Das Gewinde war immer im Arsch!

ricktick schrieb:
An meinem DH Rad halten die Carbonhebel bisher.
Man darf halt die Hebel nicht ganz festknallen, sollte man ja aber eh nie ;)

das sehe ich genauso!!!
die halten wenn sie nich fest geknallt werden, hab mich jetzt schon das öfteren mit den dinngern abgelegt. und sehen super stylisch aus!

@ricktick: hamse bei dir ans kona anstelle der el camino auch die sau teuren :D mag carbon rangeschraubt?
aber die el camino kann ja eh noch niemand liefern ;)

Zurück