hayes hfx-9 total ausfall

na sers,
nach einem sturz gestern klappt meine hayes bremse nicht mehr. ich kann den hebel komplett durchziehen, ohne jeglichen wiederstand, die kolben bewegen sich leicht, gehen dann aber wieder zurück. die bremse sifft nicht und leitung oder so si auch nicht gerissen, ich hab die bremse heut schon zweimal entlüftet und auch den hebel komplettzerlegt. erfolglos.
kann mir einer sagen woran das liegt? is der einzigste weg nen neuer hebel?
es is nix verbogen oder so..außerlich ist an der bremse nix defekt.

thx und grüße
joh

johan_es schrieb:
na sers,
nach einem sturz gestern klappt meine hayes bremse nicht mehr. ich kann den hebel komplett durchziehen, ohne jeglichen wiederstand, die kolben bewegen sich leicht, gehen dann aber wieder zurück. die bremse sifft nicht und leitung oder so si auch nicht gerissen, ich hab die bremse heut schon zweimal entlüftet und auch den hebel komplettzerlegt. erfolglos.

thx und grüße
joh

Einziger WEG.... Andere Bremsanlage.

Hatte das Problem mit meiner HFX 9 auch nach nem Sturz, einmal entlüftet
und sie ging (VORERST) wieder. Dann die ernüchterung...... während der Fahrt ausfall.

Hab mir dann ne Gustl besorgt.... ich hasse HAYES. HAYES SUCKS

tja wenn man zu doof ist.... :rolleyes:

fahre schon länger hayes an einem meiner bikes, verschiedenste modelle aus unterschiedlichen jahren

und die dinger sehen optisch ******** aus aber gehen immer noch...

rass schrieb:

fahre schon länger hayes an einem meiner bikes, verschiedenste modelle aus unterschiedlichen jahren

Lol...total hilfreich... :rolleyes:

mir ist, bis auf den sturz, exakt das gleiche passiert! stell das rad abends ins zimmer, alles wunderbar. ich freu mich, dass das teil endlich mal problemlos funktioniert. am nächsten tag will ich fahren gehen, zieh anner bremse und ich hab das gefühl, als wenn kein öl mehr drin wäre..hatte kein leck oder etwas in der art..
nunja..bin mittlerweile seit 4 wochen brakeless unterwegs und mir machts kein' spass mehr :(
naja, vielleicht kann ich in den ferien ja doch nochmal (mit bremse!) fahren gehen..

Bis dann

rass schrieb:

zu doof..... genau rass.

Wenn ich sie noch hätte würde ich sie dir sogar schenken. dann hätteste
n paar ersatzteile für die DRECKSBremse.

An der Bremse haben sich sämtliche Werkstätten in der Umgebung die
Zähne ausgebissen, und ich glaub kaum das das "SUPER" - Rass sie wieder
hinbekommen hätte. :i2: :rolleyes: :i2:

johan_es schrieb:
na sers,

thx und grüße
joh

Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. die Membrane im Gehäuse ist gerissen oder die Leitung hat was abbekommen. Bei nem Kumpel wahrs die membrane. Ist beim Sturz auf den Hebel galazt, der Händler hatse dann kpl, befüllt, ohne Funktion. Danach zu Hajos geschickt, neue Membrane rein, Haarriß, und die läuft wie neu. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

saturno schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. die Membrane im Gehäuse ist gerissen oder die Leitung hat was abbekommen. Bei nem Kumpel wahrs die membrane. Ist beim Sturz auf den Hebel galazt, der Händler hatse dann kpl, befüllt, ohne Funktion. Danach zu Hajos geschickt, neue Membrane rein, Haarriß, und die läuft wie neu. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

danke für die wenigstens ein, zwei konstruktiven antworten :rolleyes: ;)

was meinst mit membrane? die ausgleichsblase? bitte klär mich auf :D ;)

joh

hiho

jupp die Blase is der Ausgleichsbehälter im Griff.Hmmm was ich nich ganz versteh is das das Teil nich mehr geht hab mich mit meiner auch schon ein paar Mal auffe Fresse gelegt(passiert halt :) ).Aber ausser das mein Hebel immer mehr Spiel bekommt hab ich keine Probs damit.Wenn Du die mit dem beidseitig verwendbaren Hebel hast kann ich Dir helfen hab noch drei Hebel hier rum liegen man weiss ja nie höhö.

bye zedd

hi,

bei mir is einmal die leitung geknickt. keine ahnung wie! da war dann die hülle noch ganz, aber der schlauch innen war kaputt und diese komischen Fasern die da noch dazwischen sind haben das ganze Öl aufgesogen!!!
--> Mittag geknickt, bis 18 uhr im Bikepark weitergefahren und um 22 uhr im Zug ging sie Plötzlich nimmer!!! also praktisch über nacht :lol:

Leitung wechseln und feddisch !

cu

hey..ne an der leitung kanns nicht liegen, hab ne goodridge, ausserdem ist die bremse ja direkt nach dem sturz ausgefallen, ich gehe davon aus, dass es am bremshebel liegt, vll an der blase, ersatzteile sind such scho bestellt ;)

grüße
joh

Zurück