Hayes HFX 9 vorn 203 mm Scheibe + Adapter

Original geschrieben von Chriz
So der Müll ist weg.

@twb, firebeast, kenny, nightmare, flying sash

Danke dass es wenigstens noch ein paar leute mit hirn gibt, die sich nicht an ne rechtsschreibschwäche eines einzelnen aufgeilen :daumen:

an all die anderen. ich bin es leid, dass permanent die themen von biker17 im mülleimer landen müssen.
wenn ihr ihn nicht provoziert hättet, käme es auch nicht zu der (gelöschten) drohung seitens biker17.

und damit es alle peilen. in zukunft werde ich verwarnungen aussprechen !

also jetzt weiter und bitte on topic !
ja nimm in nur in schutz:rolleyes: ich finds unfair das biker17 hier voll die idiotenfreiheit geniest. ich erinnere nur mal an den versuch den defecten dämpfer zu verscherbeln oder die dauernd selben unsinnigen posts bei anderen hättest du schon härter durchgegriffen also kleiches recht für alle:bier:

Original geschrieben von dualman87

ja nimm in nur in schutz:rolleyes: ich finds unfair das biker17 hier voll die idiotenfreiheit geniest. ich erinnere nur mal an den versuch den defecten dämpfer zu verscherbeln oder die dauernd selben unsinnigen posts bei anderen hättest du schon härter durchgegriffen also kleiches recht für alle:bier:

solange er geschrieben hat, dass er nen DEFEKTEN dämpfer verkaufen will, sehe ich dabei kein problem.

was macht eigentlich dein kumpel KRAWALLI? :rolleyes:

des is net mein kumpel:mad: und er hatte es nich dazu geschrieben:mad: gibst du mir bei der idiotenfreiheit recht????

die system 15 ist auch nich schlecht, bremst recht gut nur der druckpunkt ist leider wie fast immer bei grimeca nicht sehr gut, wenns einen nicht stört aber eine gute bremse

magura würde ich mir bis auf die gustav m nichts kaufen, sind meinen erfahrungen nach nicht so tolle bremsen, erstens von der bremsleistung her nicht überragend und zweitens hat man öfters mal kleine problemchen damit (undicht oder die sache mit den quadringen etc...) wenn du kannst kauf dir ne hfx9 mit 8 zoll scheibe vorn und hinten eine mit ner 6zoll (wenn du mehr geld hast natürlich auch eine mit 8 für hinten ;) ) und wenns nich ganz so dick beisammen is tuts auch ne sys 15 für hinten
system 12 bremst auch gut nur der druckpunkt is auch net so der wahnsinn und meine die ich hatte hat nur probleme gemacht, musst du wissen, mit hayes machste aber meiner meinung nach garnix falsch!

fahre die bremse selbst- hab die scheibe vorn jedoch wegen lärmbelästigung :D gegen eine kleine 6" eingetauscht- da war dann ruhe...

allerdings solltest du parallel auch die beläge tauschen da diese durch die verminderte wärmeableitung der kleineren scheibe direkt glasig werden- hab vorn jetzt cool-stopper drauf und hinten keramikbeläge- ich kann nur sagen: bremst bitte vorsichtig!!!

aber ansonsten ist die hayes schon ganz geil

:bier:
maurice

Original geschrieben von Maurice73
fahre die bremse selbst- hab die scheibe vorn jedoch wegen lärmbelästigung :D gegen eine kleine 6" eingetauscht- da war dann ruhe...

allerdings solltest du parallel auch die beläge tauschen da diese durch die verminderte wärmeableitung der kleineren scheibe direkt glasig werden- hab vorn jetzt cool-stopper drauf und hinten keramikbeläge- ich kann nur sagen: bremst bitte vorsichtig!!!

aber ansonsten ist die hayes schon ganz geil

:bier:
maurice

sorry aber da hast was falsch eingestellt ;) da sollte nix quietschen hehe naja wenn dir ne 6er vorn genügt is au gut

die war am surren sobald ich mich auf asphalt bewegt habe- jaja ich weiß, macht man ja auch nicht ;) aber trotzdem...die scheibe war so am schwingen das mir echt die lust verging- klar die 8" scheibe war der hammer aber die 6" vorn und hinten mit den belägen stoppen echt!

also wie gesagt- da quitschte nix von wegen falsch justiert oder so- keine bange...

:bier: maurice

Original geschrieben von Biker17
WAS ist los?? meinst du was für eine Scheibenbremse?? dann schreib das doch verdammt nochmal dazu!
also, gute discstopper sind:

-Magura GustavM
-Hope
-Grimeca system 12
-Formula b4
-Hayes HFX

ja egal was hauptsache für 150€ für vorne

oder würde einer nejulie oder so was gegen ne hs11 und anderem kram und 15€ mit ne hinter bremse geben

also für 150 euro kannste sehr viele disks vergessen - da bekomste nix für :) (komplettsatz versteht sich)

ich kann dem dualman voll uzstimmen was der sache mit arbeiten gehn und nicht an bremsen sparen angeht :daumen:

an deiner stelle ,8 da du ja noch sehr viel mehr parts brauchst) wür ich nicht das ganze geld nur in die bremsen inverstieren, schau was du so insgesammt zuammenbekommst und teile es dann auf alle parts auf, dann kannste immernoch schauen ob ne teure oder doch ne günstige ode sogar gebrauchte bremse kaufst.

Deore 525 -> Set ca. 150,-€ (VR & HR)

Die funzt einwandfrei!
Hab´die meiner Freundin an ihren "Light-Freerider" gebaut und wir haben bis jetzt keinerlei Probleme!
(Allerdings wiegt meine Freundin ca. 50Kg und ihr Bike so um die 16Kg)

Wenn es dich nicht stört, dass kein Hope, Hayes oder so sein Logo drauf hat, nimm sie, denn für den Preis bekommst du neu so schnell nix besseres!!!

Die Bremsleistung ist, wenn gut eingestellt, sehr gut und die Standfestigkeit ist o.k.
Diese kannst du aber mit grösseren Scheiben auf ein gutes Niveau bringen -> müßte auch mit 200er Hayes Scheiben funzen!

p.s. Meiner Meinung wäre die Deore gegenüber einer gebrauchten DiscBrake auf jeden Fall die bessere Wahl...

hey ich brauch halt ne bremse ganz einfach ich wollt fragen ob die dnen gut ist mehr net und ob man 150€ auch ne bessere rkeigt wie die hayes das ist ja nur meine frage

wahrscheinlich nimm ich die ich weiß lowflyer du hast mehr geld wie ich und du kauft wieso das beste ich halt ne wnen ich net soviel geld hab undsolange nicht warten will ok

biker17

kauf dir die hayes mit der kannst du nix falsch machen ;)
die bekommste sogar für unter 150 € vorne also reicht noch was geld für n döner :D

Original geschrieben von Lowflyer
also für 150 euro kannste sehr viele disks vergessen - da bekomste nix für

1. es muss ja nicht das neueste zum katalogpreis sein

2. man kann das material ja auch dem einsatzzweck anpassen.

@biker17: was hältst du davon z.b. mal alle bekannten internetshops abzugrasen, irgendwo findet man immer günstige vorjahresmodelle und lagerverkäufe. ich fahr an meinem kantenklatscher z.b. ne clara von 2000 . hab den kompletten satz für 109€ bekommen. für meinen einsatzzweck reichen bremsleistung, dosierbarkeit und hitzebeständigkeit allemal.

hmm.. hab auch die HFX9 mit 200er scheibe v+h aber bei mir ziehen die nicht so extrem, hatte mir irgendwie mehr erhofft ..:rolleyes:

mit einem finger brauchts schon recht kraft um zb zu blockieren/aufs vr zu stellen.

ja das kann böse enden und bin heute fix und feritg vom harten training ab eine wurf geschwindig keit von 132,4kmh hab ich heute gemessen also ist sehr schnell auf ne rummel

also wnen ihr ne apfel an den kopfkriegt habt ihr erst mal ne black out cell (joni) von lowflyer lol

biker 17

ich bin voll der verrückte im werfen ihr könnt lowlfyer fragen also 132,4kmh das ist sau schnell also respect kann böse für euch enden ne war nur ne scherz ich werf doch net auf eúch nur gläser und alte omas bei uns im dorf lol:D

ich fahr hinten Hayes HFX-9 mit 6"er scheibe und mir selbst ist der Druckpunkt zu hart !!! Der wird mit der 8"er scheibe doch auch nicht weicher, oder ??? Vorne fahr ich gustav M 02 mit 03er Hebel und meiner Meinung viel geiler als Hayes...zumindest vorne...hinten braucht man ja nicht so viel Bremspower und Dosierung...

Für 150€ kriegst du nur ne VR oder HR- Bremse...also neu...

Biker17 bitte versuche ordentlich zu schreiben...bitte...du tust damit nicht nur uns einen gefallen sondern auch dir selbst...(******** was schwall ich für en Kak bin i mei oma...aaahhh...:p )

Original geschrieben von Vitali
Biker17 bitte versuche ordentlich zu schreiben...bitte...du tust damit nicht nur uns einen gefallen sondern auch dir selbst...(******** was schwall ich für en Kak bin i mei oma...aaahhh...:p )
:lol: :lol:

Zurück