Hayes HFX-Mag @ Manitou Black Comp?!

PuRpLeDeViL

Funsportler
Moin!

Ich hab n Problem. Und zwar hab ich eben meine neue Manitou Black Comp eingebaut was auch alles bestens ging. Jetzt wollte ich eben den Bremssattel montieren (Hayes HFX-Mag) aber er passt nicht. Ich hab vorne die 160mm Scheibe drauf und da die Manitou ja Postmount hat sollte die Hayes doch eigtl. ohne Adapter passen? Tut se aber nicht...

Postmount hat nen Lochabstand von 74mm, die Hayes gemessen von Lochmitte zu Lochmitte ~71.5mm. Der Adapter auf IS2000 den ich vorher benutzt habe (Vorher Suntour XC NS gefahren) passt genau an die Hayes und hat den selben Lochabstand. Jetzt meine frage, hat meine Hayes irgend nen seltsamen Standart (Hab se gebraucht gekauft) oder ist das normal und ich brauch nen Adapter?

Wollte mir heute eigtl. den Adapter bestellen für die 8" Disc @ Postmount. Wenn ich aber irgend nen komischen Standart hab wird der Adapter ja nicht passen. Oder gehts nur in Verbindung mit dem Adapter und der 8" Disc?

Zum Schluss noch meine letzte Frage, wo bekommt man den Adapter am schnellsten? Bei BMO hat er eine Lieferzeit von 1 Woche und bei Bike Components steht nix dabei - aber da dauerts ja Zahlungsartbedingt sowieso recht lange.

Cya all und schonmal TNX für eure Hilfe.

Zurück