Hayes HFX9 mit 180er Scheibe hinten??

rfr02

Meenzer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
13
Ort
ämohl Meenz immer Meenz
Habe da mal eine Frage.
In meinen Rahmen bekomme ich hinten max eine 180er Bremsscheibe rein. Allerdings gibt es von Hayes nur 160 oder203 Scheiben. Wenn ich nun den Adapter für vorn(74-20-16) verwende sollte es doch möglich sein eine 180er Scheibe hinten zu fahren. Ich weis das bei Magura bei der Louise der hintere und vordere Sattel unterschiedlich ist. Wenn ich den hinteren vorne montiere kann ich vorn eine 180er Scheibe fahren. Habe dies an meinem HT.
Da bei Hayes die Sättel vorn und hinten gleich sind und nur die Adapter verschieden sind, müsste ich doch nur den Adapter für vorn hinten draufschrauben und schon könnte ich eine 180er Scheibe fahren. 180er Scheibe z.B. von Magura.
Hat dies schonmal jemand gemacht:confused:
geht das überhaupt:confused:

für Tips wäre ich sehr dankbar :D
 

AerO

stimmung!
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
ich glaube die magura und hayes scheiben haben unterschiedliche auflageflächen, mir scheint mal gehört zu haben, dass das zu komplikationen führen kann. problemlos dürften grimeca, shimano und hope sein. bin mir allerdings nicht 100%ig sicher !!!

Bis denn, jan
 

rfr02

Meenzer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
13
Ort
ämohl Meenz immer Meenz
Scheibe wäre mir egal von welchem Hersteller.
Mir geht es um den Adapter. Geht das mit dem vorderen, dass ich den hinten montiere und dann ne 180er Scheibe montieren kann:confused:
 
Dabei seit
19. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
gibt drei Möglichkeiten:

1.) 160er Hayes Hinterradbremse mit Adapter+20mm Magurascheibe/~adapter

2.) 8" Vorderradbremse und ne 180er Scheibe(3mm würden dann überstehen!)

3.) 6" Vorderradbremse mit A2Z Adapter(+40-45mm über Langloch) und eine 180er Magura Scheibe:)


cheers
 
Dabei seit
29. November 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dirtmund
Könnte gehen. Achte aber darauf daß es wirklich der für Schnellspanner vorne ist. Denn Steckachse vorne (25-20.S) geht definitiv nicht, weil zu breit.
 

Schwarzfahrer

...ob das gutgeht ? ? ?
Dabei seit
19. September 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Black Forrest
rfr02

ich hab gerade meine Sau von einer 203er auf eine 160er Scheibe hinten zurückgerüstet, die Bremsleistung reicht locker. Bin mit 95kg auch nicht gerade leicht, aber mit Sinterbelägen blockiert das Hinterrad schon bei keinem all zu großen Bremsdruck.
Also was soll der Stress mit einer 180er "Versuchsmöglichkeit" hinten.
 

rfr02

Meenzer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
13
Ort
ämohl Meenz immer Meenz
Hi Schwarzfahrer,

sieht halt opt. net so gut aus, mit 200er vorn und 160er hinten. Hab halt noch ne 180er Scheibe rumliegen. Bin die Hayes bei meinem Schwager mit 200er vorn und hinten gefahren. Die Bremsleistung ist brutal.:eek: werde das mal mit 160 ausprobieren bin auch so schwer wie du.
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte Reaktionen
58
Ort
Togo
klick mal bei mir unten auf den link wo tauschen drin vorkommt, alternativ, hast du nen bild wo man dein bike mit vorne 200 und hinten 160er scheibe sieht?
 
Oben