Hayes NINE einstellen

P1KE

bedrohte Tierart :(
Hallo,
habe mir heute ein 2Danger hds 70 gekauft. Da die Hebelwirkung zu spät kam würde ich sie gerne schärfen stellen, aber in der Beschreibung steht nicht welche Schraube???
Könnt ihr mir bitte weiter helfen???:confused:
Und bittegenaue erklären wo die Schraube ist!
Dann erst ma danke!
:daumen:
MfG
Timo

Du meinst sicherlich den Druckpunkt verstellen... das geht meines Wissen nicht bei der Hayes Nine.... Wenn doch dann belehrt mich eines besseren...
Hast du das Bike schon mit den aktuellen Parts oder noch mit den '05???

MfG
Darkmetal

Glaub wurde schon Öfters gefragt!
Helf jetz trotzdem noch ma weils mich selber immer nervt wen ich was such und in der Hälfte der Freds der Sufu nur den hinweis bekom eben diese zu benutzen, nirgenz ist aber die eine Lösung nach der ich suchen soll zu finden.

Weiß jetz nich ob bei allen Modellen, aber bei den Nine müßten alle eine kleine seckskannt Schraube unter dem Griff sein, der den Druckpunkt des Geberkolbens regelt. Wen keine Schraube da dan gibts da bestimmt nichts einzustelln, kanns mir aber nich Vorstellen. Viel Glück.:daumen:
400_3234653038616264.jpg

Alle Fachausdrücke sind ausgedacht denk aber is Verständlich, wen nich bitte korigieren nich flamen.:D

Diese Schraube verstellt nur die Hebelweite.
Allerdings setzt die Bremswirkung bei geringer Hebelweite im Verhältnis zu derselben eher ein.

Klingt etwas konfus, müßte aber stimmen.

Weiß nich hab gedach das wurde gesucht.:(
Whitehawk schrieb:
Da die Hebelwirkung zu spät kam
:confused: Hatte selber noch keine höherwertige Bremse, mal sehn vieleicht hilfts ihm ja weiter.:confused:
Bei mir is aber ne El Camino o. Oro in Planung. Heißt das da kan ich einstellen wie hart der Druckpunkt ist, allso das sich die Kollben bei gleichem Hebelweg schneller o langsamer auf die Scheibe zu bewegen.(wär ja geilomatico)

Ja das soll so wie bei der hs33 funktionieren, die hat nen Freund und die is hammer geil für ne Canti-Bremse! Naja erstmal danke Leute werd mich dann heute ans Schrauben machen!

Soweit ich weiß hat die HS 33 eine manuelle Belagsnachstellung, d.h. man kann den Abstand der Beläge zur Scheibe/Felge einstellen, was bei der Hayes wg. automatischer Belagsnachstellung nicht geht.

Zur Hayes: Die Griffweiteneinstellung hat auch Einfluss auf die Position des Druckpunktes.

Den Druckpunkt isoliert zu verstellen geht meines Wissens nur über die Menge an DOT, die in der Bremse ist.

Nach dem Entlüften hatte ich sehr wenig "Leerweg" bei meiner, was ja auch verlangt wird. Nachdem ich wieder etwas DOT rausgedrückt hatte (ohne Luft reinzubringen natürlich) kam der Druckpunkt wieder etwas später, so wie ich es gerne hab.

Probiers also mal mit Entlüften, vielleicht hilft das.

Gruß,
Phil

Zurück