Hayes Nine und Grimeca mit Stahlflex

Hi habe mir bei nem Sturz meine Zuleitung uzr Hayes Nine abgerissen.
Nun habe ich mir gedacht gut nimmt du von deiner alten Bremse einfach die Stahlflexleitung und machst du dran.
Nun siehe da am Bremssattel stimmt die große der Scgraube nur nicht am Griff der Hayes Nine.
Also Griff weg und den des Grimeca Systems dran gemacht.

Jetzt habe ich volgendes Prob - Ich bekomme NULL Druckpunkt die Beläge bewegen sich nicht mal.
Hab schon 20mal entlüftet und immer nocht nix.

Was kann da noch sein weiß nicht mehr weiter.:mad:

mach halt am bremskolben (nehmerzylinder) mal die leitung weg und betätige den hebel, um zu schauen ob der hebel (geberzylinder) überhaupt "pumpt"... dann die leitung zuhalten, es müßte dann ein wiederstand am hebel spürbar werden...

davon abgesehen: es ist fraglich ob du ausreichend bremsleistung bekommst, denn geber und nehmerzylinder müssen aufeinander abgestimmt sein.
hinzu kommt die hebelwirkung auf den geberzylinder.
man müßte die oberflächenverhältnisse der kolben kennen um zu sagen wie sich das ganze verhält!

wäre jetzt zb der kolben vom grimeca hebel größer wie der vom hayes:
du hättest weniger hebelweg (kolbenhub) bei gleicher bremsleistung, müßtest aber dafür wesentlich mehr kraft aufbringen, bedeutet: gleiche kraft am bremshebel, weniger bremsleistung!
umgekehrt verhält es sich umgekehrt;)

mal was zum lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulik

Vom Prinzip ist das logisch aber auch bei nax Hebelweg keine Reaktion der Kolben.
Null Wiederstand.
Wenn ich entlüfte und oben pumpe dann kommt unten auch die DOT Kacke rausgespritzt daher sollte eiegtnlich der Geber bis unten Leitung OK sein.
Der Sattel unjd die Kolebn sind auch OK hab mal nach hinten getauscht und da gehts

Zurück