Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
halli hallo also sagt mal kann man die bremsbacken bei der hayes nine weiter zusammenbekommen?ein kumpel hat sie angebaut aber wenn er bremst dann berühren die backen die scheibe nicht.?????????????? lg thx
du solltest vielleicht auch vorher die beläge rein machen, denn ich glaube nciht das du ohne beläge die kolben an die scheibe bekommst.
falls der hebelweg etwas lang ist kann man auch das rad mal rausmachen und behutsam am hebel ziehen. nun bewegen sich die kolben raus und stellen sich meist nicht ganz so weit wieder zurück. dann sind sie theoretisch näher an der scheibe. wenn man das ganze allerdings übertreibt, dann kann es passieren das die kolben zu weit raus gekommen sind und passt die scheibe nciht mehr da zwischen. dann musst du die kolben wieder zurück drücken. aber bitte dabei vorsichtig sein. nicht das du die bremsbeläge oder falls keine engebaut sind die stift der halterungen für die beläger verbogen werden
die bremse war komplett ich hab sie bei mir ausgebaut und mein kumpel hat sie bei sich angebaut und dann rief er an und sagte das die backen die scheibe nicht berühren oder nur ganz leicht.hab ihm alles mitgegeben scheibe und adapter alles passt aber sie bremst nicht richtig...ok hab da so eine transportsicherung zwischengeschoben zwischen die backen.is das schlimm?
nein das ist nicht schlimm, die ist ja dafür da das man sie während des trasportes benutzt.
es kann meines wissens nach nur 2 möglichkeiten geben.
1. es ist irgendwie luft ins system gekommen.
2. durch die trasport sicherung hat es die kolben wieder zurück gedrückt. und nun müssen die durch mehrmaliges pumpen am bremsgriff wieder richtung scheibe gebracht werden.
etwas anderes würde mir im moment nciht einfallen.