Hayes Stroker Ryde-fast keine Bremswirkung

Registriert
18. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Weikersheim, Baden Württemberg
Hallo

Ich bin im besitz eines Cube Attention 2010 mit einer Hayes Stroker Ryde.
Am Anfang war die Bremse sehr hart und jetzt ist sie so lasch das ich mit vier Fingern am Bremshebel ziehen muss das ich überhaupt stehen bleibe.

Hier ein Video von der Bremse und deren Hebelweg:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8LtVMzBCUnY"]YouTube - MOV00102[/nomedia]

Ich hab die Kolben schon mobiliesiert und gereinigt doch das alles hat nix gebracht.

Muss ich die Bremse entlüften wenn ja habt ihr eine Anleitung?

Vielen Dank Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie alt ist die Bremse denn?

Das was Du beschreibst nennt sich fehlender Druckpunkt, bzw. zu weit hinten gelagerter Druckpunkt. Das Problem tritt auf wenn Luft im System ist.

Daher entlüften und direkt neu befüllen mit DOT4 (frisches DOT nehmen aus versiegelter Büchse und nicht irgendwas das im Keller schon Jahre rumsteht)

Dazu brauchst Du nen Bleeding-Kit, also das Entlüftungs-Kit.

Anleitung? Einfach mal beim Hersteller auf die Seite schauen und den Button klicken wo das Manual hinterlegt ist
http://www.hayesdiscbrake.com/brakes/stroker/stroker-ryde/
 
Zurück
Oben Unten