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@swiss: Ganz Toll! Jetzt weiß ich, wo ich passende Schrauben für meine Bremshebel herbekomme!![]()
google halt mal nach schraubenhändlern im i-net. wenn du denn unbedingt eloxierte willst.
es müssten m5 schrauben sein, am besten titanschrauben kaufen, wenn du die stahlschrauben schon kaputt bekommen hast, würde ich auf keinen fall alu nehmen!!! die farbigen gibt soweit ich weiß nur aus titan oder alu!
gruß
hast mir gefehlt![]()

Irgendjemand schon Beläge von den üblichen Verdächtigen lieferbar gesehen? Swissstop, Koolstop oder sowas?

hab meine stroker jetzt ca. 500km gefahren und muß sagen bis auf ein paar mal nachstellen das sie nicht schleift ist sie mit den 203mm vorne und hinten einfach eine wucht!!! kann auch nichts schlechtes sagen bei nassem wetter wenn die scheiben einmal trocken gebremst sind![]()
Dann setz ich einen drauf,
500km hab ich schon laaaannngeee runter,
etliche Bikeparkbesuche wo die 200er Scheiben schon Blau angelaufen sind,
keine Sekunde hat die Ryde mich im stich gelassen.
Hier ein kurzreview zur Ryde im Bikepark:
Strecke war sehr technisch und man musste
permanent auf der Bremse sein.
Muss sagen, mit orig. Belägen genug Leistung in jeder
Situation gehabt haben, von Fading keine Spur, am ende
hats zwar geraucht und gestunken, von verglasen oder
Leistungs und Druckpunktabfall keine Spur, meinen
dicken Respekt an die Stroker.
Weißt du was!?
ich glaub dir kein wort.
wenn eine bremse blau anläuft stimmt sehr wahrscheinlich was mit den belägen nicht.
Nur die Vorderbremse nicht. Die Hinterradbremse geht sofort nach Betätigung zurück, der Bremshebel der Vorderradbremse aber geht in Zeitlupe zum Lenker zurück.
Kann da Luft im System schuld sein? Wenn ja würde ich dann die passenden Nippel fürs Entlüften besorgen...
Die Bremsleistung ist ansonsten super im Trockenen.
![]()
du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

Luft dürfte nicht schuld sein, vermute eher mal daß die feder im hebel einen schaden hat. kann aber auch sein, daß die aufhängung des hebels ein wenig kriechöl bzw fett vertragen könnte.
Hebel läuft leicht und ist geölt..hm komisch. Die Feder kanns ja auch nicht sein, die Bremse ist keine 100km alt..
?Stahl läuft in deutlich sichtbaren Farben an,
wenn er heiß wird (beim Sägen, Schleifen oder Flexen von Eisen entstehen oft solche blaue Verfärbungen).

der Bremshebel der Vorderradbremse aber geht in Zeitlupe zum Lenker zurück.