Hayes Stützhülse und Olive für Dominion

Hallo zusammen

Ich möchte die Leitung einer Dominion A4 kürzen. Leider finde ich nirgendwo originale von Hayes sondern nur welche von Jagwire, die scheinbar aus einem kombinierten Teil bestehen. Original sieht das nicht so aus. Da sind Pin und Oive zwei Teile.

Kann mir jemand sagen, wo ich die originalen herbekomme? Oder hat jemand schon mal die Jagwire verbaut und weiß, ob die auch tun?

Herzlichen Dank!

Dem Bild nach zu urteilen, nicht. Aber mich wundert halt, dass original vom Hersteller was ganz anderes verbaut ist

Danke dir vielmals!

Aber komisch finde ich es schon, dass ab Werk was ganz anderes verbaut wird als im Aftermarket

Ich nutze diese kombinierte Olive wie bei Jagwire - kannte die zuerst von Brake Force One - für alle Bremsen, die ich habe - Shimano, BFO1, Magura, Zoom, morgen voraussichtlich auch bei einer Formula Cura. Finde die toll.
Interessant. Ich habe immer die original vom jeweiligen Hersteller genommen
Dass die quasi universell sind, ist gut zu wissen. Falls mal keine andere zur Hand ust

Generell sind die Oliven und Stützhülsen nicht ganz universell - bei den zweiteiligen läuft man die Gefahr, dass beim harten Bremsen (oder beim Testen der Bremse mit einem Metallblock von Trickstuff) die Leitung aus dem Geber rausfliegt, aber die Olive drin bleibt. Das ist auch der Grund, warum ich generell einteilige Oliven bevorzuge, da kann sowas nicht passieren. Wenn sich aber so eine zweiteilige Olive gut verformt hat, so dass sie bombenfest auf der Bremsleitung sitzt, dann passt die auch normalerweise in fast alle üblichen MTB-Geber.

Zurück