Hdri / Dri

Anzeige

Re: Hdri / Dri
gefällt mir aber es hat einen ziemlichen blau stich!
Ja, stmmt leider. Hier mal ne etwas "entstichte" Version (vielleicht jetzt zu vil Rot).

citadelle2.jpg

Ich seh da aber auch keine höhere Dynamik, kenne natürlich die Situation beim Foto nicht. Trotzdem schönes Bild.

Lustigerweise fahr ich da immer aufm Weg nach Südfrankreich vorbei :)

damit sich heir mal wieder was tut ein hdr von mir. das erste hdr mit meiner neuen kamera, das mir gefällt ;)
kritik und anregungen erwünscht :)

du verfolgst mich doch oder ;):p

ich hab mir ne sony alpha 200 mit kitobjektiv geleistet :) bin noch in den kinderschuhen, aber sehr motiviert und zuversichtlich ;)

So, Thema ist wohl HDR ... hin und wieder mache ich sowas ja auch.

Bild zeigt den Sonnenuntergang im Grand Canyon. Was hier gut zu erkennen ist, ist der Dreck von der Navajo Generating Station, welcher je nach Wetter immer in den Canyon gesunken ist (oben rechts).

Zuletzt bearbeitet:
@masira: sehe auch da keinen höheren Dynamikbereich, ausserdem könnte man es wohl gehörig nachschärfen, hast Du das mal probiert? Würde dem Bild glaube ich sehr viel mehr geben. Ansonsten ist viellleicht auch das Motiv nicht so hammermäßig gewählt, bzw. beschnitten. Habe mir mal erlaubt ein bisschen zu schärfen und an den Kurven zu drehen, sag Bescheid falls es Dich stört, bzw. du das Bild gelöscht haben willst..

@masira: sehe auch da keinen höheren Dynamikbereich, ausserdem könnte man es wohl gehörig nachschärfen, hast Du das mal probiert? Würde dem Bild glaube ich sehr viel mehr geben. Ansonsten ist viellleicht auch das Motiv nicht so hammermäßig gewählt, bzw. beschnitten. Habe mir mal erlaubt ein bisschen zu schärfen und an den Kurven zu drehen, sag Bescheid falls es Dich stört, bzw. du das Bild gelöscht haben willst..

das bild ist schon nachbearbeitet, muss aber zugeben, dass deine version besser aussieht, wenn auch überzogen ;)
der bildausschnitt ist nicht soo toll, war auch mehr ein test der neuen kamera :p

Hallo, ich hab zwar aus Mangel eines Stativs (vielleicht wirds dieses Jahr ja noch was), noch keine HDIs selber gemacht, aber ich dachte immer man will mit der HDI Technik lediglich den bescheidenen Kontrastumfang der Digis ausbügeln? Komsicherweise haben hier aber viele HDIs relativ dunkle Farben und sehen alles andere als natürlich aus? Das hat dann doch nix mehr mit HDI zu tun sondern mit... Kunst!? In diesem Zusammenhang finde ich masiras Bild ein ziemlich gutes HDI (only) Bild, wenns auch etwas schärfer sein könnte und das Motiv nicht so extrem viel hergiebt.
[Klugscheis]DRI ist im Übrigen eine etwas andere Technik hab ich mir sagen lassen. Da werden aus mehreren Bildern jeweils die Ausschnitte welche korrekt belichtet sind ausgeschnitten und zu einem Bild "zusammengeklebt".[/Klugscheis]

Edit meint:
trotz HDI saufen hier viele Bilder in den dunklen Bereich ziemlich ab, lässt sich das wirklich nicht besser machen? (Das ist kein Angriff, und soll auch kein gemaule sein ich hätte nur gedacht, dass man damit bessere Ergebnisse erzielen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab zwar aus Mangel eines Stativs (vielleicht wirds dieses Jahr ja noch was), noch keine HDIs selber gemacht, aber ich dachte immer man will mit der HDI Technik lediglich den bescheidenen Kontrastumfang der Digis ausbügeln? Komsicherweise haben hier aber viele HDIs relativ dunkle Farben und sehen alles andere als natürlich aus? Das hat dann doch nix mehr mit HDI zu tun sondern mit... Kunst!? In diesem Zusammenhang finde ich masiras Bild ein ziemlich gutes HDI (only) Bild, wenns auch etwas schärfer sein könnte und das Motiv nicht so extrem viel hergiebt.
[Klugscheis]DRI ist im Übrigen eine etwas andere Technik hab ich mir sagen lassen. Da werden aus mehreren Bildern jeweils die Ausschnitte welche korrekt belichtet sind ausgeschnitten und zu einem Bild "zusammengeklebt".[/Klugscheis]

Edit meint:
trotz HDI saufen hier viele Bilder in den dunklen Bereich ziemlich ab, lässt sich das wirklich nicht besser machen? (Das ist kein Angriff, und soll auch kein gemaule sein ich hätte nur gedacht, dass man damit bessere Ergebnisse erzielen kann)
das mit dem unterschied mit dri kann iach ja auch nur bestätigen.
im normalfall lässt sich alles besser machen,bloss die zeit fehlt bzw fehlen vielen das technische verständniss.jeder macht es mit photomatix.
wenn ich mal wieder ein geeignetes motiv finde,werde ich mal wieder eins machen

mal einer meiner versuche...
erstellt aus einem jpg (nicht ganz optimal aber mir gefällts)

attachment.php

Anhänge

• IMGP5318 2_1_0_resize_resize.jpg
    IMGP5318 2_1_0_resize_resize.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 262
Zurück