Hdri / Dri

Nagut dann will ich mal anfangen.
Hier mal paar Bilder von gestern. Wurden beim hochladen leider etwas schlechter...

1280_3264363562373038.jpg

1280_3330656233323866.jpg

1280_3066613733663033.jpg

1280_6661346134386135.jpg

Anzeige

Re: Hdri / Dri
^ Du brauchst einen Flickraccount.

Bei der Aufnahme war es schon sehr dunkel, das Licht kommt hauptsächlich von den Ampeln.

So - hab auch endlich DRI entdeckt. Hier ein erstes Ergebnis. Kommentare/Kritik sind natürlich immer willkommen.

Anhänge

• N_283a (Small).JPG
    N_283a (Small).JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 105
hier mal einer meiner ersten Versuche. Ist aber nur der Blick aus meinem Fenster...

Weiß jemand wie ich an dem rechten Scheinwerfer diesen blau-grünen Schimmer wegbekomme?

Tipps und Verbesserungsvorschläge jederzeit!

2234823139_836a50ece2_b.jpg

Hier etwas von mir:

Wien, Strabag Gebäude, Konzernzentrale.
HDI mit Photoshop und 5 übereinander gelagerter Bilder.
lg.gerd.
PB280329

Wieso kann ich kein Foto einfügen?
Käse!

Vor ein paar Tagen bin ich über qtpfsgui gestolpert und habe damit mal schnell eine Belichtungsreihe aus dem letzten Jahr verwurstelt:

Wenn es da nur nicht soooo viele Regler gäbe. :)

Schaut nach einem ( dem Juden/Pest-) Ghetto in Venedig aus... hab aber grad auf nem Bild (das Venedig von schräg-oben zeigt) nach den Türmen gesucht und nicht gefunden .. :/
Oder irgend ein venezianischer Hafen Richtung Kreta oder so..

Irgendwann abends in München am BMW-Zylinder...

Anhänge

• Zylinder abends (very small).jpg
    Zylinder abends (very small).jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 60
  • Zylinder nachts (very small).jpg
    Zylinder nachts (very small).jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
echt schöner thread, bei manchen bildern bleibt mir einfach nur der mund offen stehen :daumen:
ich hab mich mal ein wenig mit der hdr technik auseinander gesetzt, bin aber noch in den kinderschuhen.
mal meine frage dazu, ist es überhaupt möglich mit einer "normalen" digitalkamera aller casio exilim etc. halbwegs überzeugende ergebnisse zu bekommen? meine bilder haben nicht annähernd die schärfe von den etwas schöneren bildern hier, von der farbe sprechen wir lieber erst garnicht xD
sind meine ergebnisse also wirklcih von meiner kamera "limitiert"?

qmvxwpkp.jpg

mal meine frage dazu, ist es überhaupt möglich mit einer "normalen" digitalkamera aller casio exilim etc. halbwegs überzeugende ergebnisse zu bekommen? meine bilder haben nicht annähernd die schärfe von den etwas schöneren bildern hier, von der farbe sprechen wir lieber erst garnicht xD
sind meine ergebnisse also wirklcih von meiner kamera "limitiert"?

Ja, die Kamera kann einen da schon sehr einschränken. Diese muss 'nen manuellen Modus haben, sodass du zumindest Blende und Belichtungszeit einstellen kannst.
Blende bleibt nach einmaligem Einstellen gleich, Belichtungszeit wird natürlich bei jedem Bild geändert.

Edith sagt: Bischis Bild ist echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück