Hdri / Dri

Hi,
also irgendwie fände ich es hilfreich, wenn ihr noch dazu schreiben könntet
wie lange die Belichtungszeit jeweils war, mit welchem Programm das ausgeführt wurde und mit wievielen Bildern es zusammengestellt wurde.

Habe seit kurzem auch eine DSRL und habe mich gestern mal an einem HDRI Bild versucht. Leider hat das so wie ich mir das vorgestellt hatte garnicht geklappt. War allerdings eine Freeware!

Habt Ihr noch ein paar Tips?

Gruß
 

Anzeige

Re: Hdri / Dri
Hallo,
ich war gestern im Medienhafen bei mir in Düsseldorf und hatte meine Kamera auch mit dabei! Hier ein paar Bilder...

3618859715_231d5ac455.jpg


3619678436_0397763d84.jpg


3618860549_49eb6483f9.jpg


3619679334_926c3d514d.jpg


Hoffe, es gefällt! ;-)
3619678436
 
ich find euere Hdrs echt voll schön. Hab auch eins probiert, aber muss mir mal irgendnen Programm kaufen, das nicht immer Photomatix reinschreibt. Hab das mal schnell aus meinem Zimmer fotografiert, sozusagen mein erstes Hdr und in Frankfurt gibts ja so schöne Lichtspiele Nachts, werd das jetzt vielleicht öfter mal machen.

IMGP4606And11more_tonemappedkl.jpg
 
ein erster bescheidener photomatix versuch... Die Lampe sieht irgendwie seltsam aus. Der Schatten auf dem Balken im Vordergrund ist ein Handtuch das ich vergessen habe wegzunehmen. Die tage mit sicherheit mehr von mir :)

 
Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Ist die HDRI-Welle verebbt?

Ich hab mich mal wieder versucht, quick and dirty, 3 Belichtungen (Langzeit, Dämmerung), invertierte Graustufenkopien der Ebenen als Masken, Kurven der Masken angepasst, fertig.
Wie man unschwer an den Eichenblättern erkennt: Es war leider etwas windig.



DRI Test von Daniel_Bener auf Flickr

Meinungen?!

Grüße, Bener
 
Die meisten sind wohl mittlerweile durch:
http://dataviz.tumblr.com/post/350692786
;)
Nein, das war gemein. Aber ich selber bin nach der anfänglichen Spielwut eigentlich auch wieder ziemlich weg davon.
Obwohl es schon Situationen gibt, wo ich mir dann zuhause am PC denke, ich hätte ruhig noch ein par anders belichtete Bilder machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten