HeadShock Super Fatty Ultra 80 DL

Hallo,

ich würde ganz günstig an ein F600 rankommen, aber ich bin mir mit der Gabel nicht sicher. Ich habe schon öfters gelesen, dass die Super Fatty Ultra 80 DL veraltet ist und nicht sonderlich gut anspricht. Richtig einstellen soll sie nur ein Bikeshop mit den notwendigen Werkzeug können.
Stimmen diese Behauptungen? Oder doch lieber die Lefty (F800)? (bezogen auf die Gabel, nicht auf die Aussattung!)

Danke

mal davon abgesehen das beide gabel fast das gleiche innenleben haben kommt es drauf an was du willst. fatty kannst du blockieren die lefty im f800 nich, da kannst du " nur " die dämpfung einstellen. fatty ist mit luft, lefty mit stahlfeder. einmal ordentlich abgestimmt -> also die linearlager, dann gehen beide gabel sehr gut. wenn die gabel in dem neuen rad nich so gut läuft dann sollte das dein händler vorher in ordnung bringen.

soweit erstmal

jake

Komisch,
Ich hab ein F600 mit Fatty und die kann ich blockieren. Ist das ein Produktionsfehler? :)

Na im ernst!
Fürs Hardtail ist die Fatty perfekt!!
super Ansprechverhalten, Optik und steif!!
Über Luftdruck wie bei allen Luftgabeln einstellbar und Blockierbar (nämlich richtig und nicht nur fast!! Einfach Perfekt!!)
Sicher eine der besten gabeln bei diesem Federweg - und mehr braucht ein Hardtail auch nicht wirklich!)

Zurück