Headshok gegen "normale" Lockout Gabel

Hi,
ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Cannondale (Gebraucht)Bikes. Allerdings hat dieses eine Headshok und (auch wenn ich dafür von eingefleischten Fans eins auf den Deckel bekomm) mir gefällt diese Art einer Federgabel überhaupt nicht, auch bin ich, selbst wenn die Gabel absolut top ist, nicht auf eine solche angewiesen, da ich ohnehin überwiegend in der Stadt fahre.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich die Headshok durch eine "normale" Gabel mit Lockout ersetzen, oder ist dann der Winkel futsch bzw. passt die Aufnahme nicht?

P.S. Ich bin Anfänger auf dem Gebiet und hab nur Grundkenntnisse, daher bitte wenns geht nicht zu sehr mit Fachtermini erklären :-)

Wenn die andere Gabel gleich hoch ist wie die Headshock , bleiben auch die Winkeln gleich . Es gibt Reduciersteuersätze um andere Gabeln einzubauen . Aber die Headshock ist für deinen Einsatzzweck nahezu perfekt.

Mfg 35

Danke für die ganzen Antworten, insbesondere die hilfreichen zur Fragestellung.

Das das Vorhaben für die Meisten nicht als sinnvoll erscheint wurde bereits bei Einleitung des Themas von mir selbst als sehr wohl bewusst dargestellt...dennoch lustig, dass manche es nochmal, ganz ohne hilfreiche Hinweise für den Umbau (nach dem eigentlich gefragt war), klargestellt haben.:D

Zurück