Erledigt Headshok Lefty Speed DLR + Project 321-Adapter

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Registriert
30. April 2005
Reaktionspunkte
21.718
Alles verkauft!

Lefty Speed DLR (so habe ich sie vor einigen Jahren gekauft - es ist kein Dekor vorhanden und ich kenne mich auch nicht im Detail mit den Kartuschen aus). Es ist eine Lefty für verschraubte Brücken, kann also mit einem entsprechenden Adapter/mit entsprechenden Brücken an verschiedene Steuerrohrlängen angepasst werden. Ich habe die Gabel gebraucht gekauft, bin sie ein paar Jahre gefahren und nun liegt sie seit einigen Jahr ungenutzt herum.
Die Lefty wurde 2014 von Fahrrad Kohl auf 27,5" umgebaut, man kann sie also mit 26"- und 27,5"-Laufrädern fahren. Wenn ich mich recht entsinne, beträgt der Federweg somit noch 90 mm. Darauf gebe ich allerdings keine Garantie!

Wichtige Hinweise:

  • Es befinden sich keine Brücken und kein Schaft im Lieferumfang.
  • Die Gabel funktioniert zwar grundsätzlich, hält die Luft und kann blockiert werden, aber es bildet sich nach einiger Zeit immer ein leichter Ölfilm am Kopf der Gabel. Dies lässt sich lt. Steffen Kohl (bei ihm war sie stets und auch vor Beginn seines Ruhestands zuletzt zur Wartung) auch nicht mehr abstellen, weil die Gabel einfach verschlissen ist.
    Daher verkaufe ich die angebotene Lefty ausdrücklich als defekt bzw. als Ersatzteillager für Bastler.
Schaut euch zum äußerlichen Zustand bitte die Bilder an. Die Gabel hat deutliche Gebrauchsspuren, z. B. hat sich die Bremsleitung an einer Stelle ins Aluminium eingearbeitet.
Das Gewinde im Fuß funktioniert.











Preis: 90 €



Lefty-Adapter von Project 321
Der Adapter besteht aus den nötigen Brücken und dem Schaft, der einen Durchmesser von 1 1/8" hat. Damit kann man eine Lefty mit demontierbaren Brücken an den meisten Rahmen mit einem Steuerrohr-Innendurchmesser von mindestens 1 1/8" montieren.

Das gute Stück hat deutliche Gebrauchsspuren, insbesondere durch die Bremsleitung verursachte. Seht euch dazu bitte unbedingt die Bilder an!
Die Schrauben sollten auch mal erneuert werden.










Preis: 75 €



Aktuell biete ich keine Abholung an. Im jeweiligen Preis ist versicherter Versand innerhalb Deutschlands inbegriffen. Falls mehrere Artikel gekauft werden sollen, passe ich den Paketpreis natürlich an.

Der Verkauf erfolgt wie immer unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an ;o))
Wie lang ist denn der Schaft?
Bilder sagen mehr als Worte ;)

2553104-jgc33jh3m56h-img_20210403_115749-original.jpg


2553105-e7221zd833c0-img_20210403_115858-original.jpg


Der Vorbau dient nur der Illustration (weil er die üblichen 40 mm hoch ist) und gehört natürlich nicht mit zum Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten