Heavy 24 in Chemnitz 2012

Hey Floyed, wo warst du denn heute 17 Uhr ? Habe 20 Minuten am Eingang gewartet, dann habe ich meine Runden selbst durchgezogen.
Mein schnellste Runde war heute eine erstaunlich gute 19:34 Min. gewesen. Mit Vollgas müssten dann sogar 18:xx Min. drin sein. Aber als Einzelstarter macht das ja keinen Sinn.

Hey...ich bin leider erst spät von Arbeit los und war dann ca. 17:10 bei der "Kreuzung" und dann sind mir 2 entgegen gekommen und bin umgedreht und dann auch meine runden gefahren, weil ich dachte du warst das....

ich hab auch die ganze Zeit Ausschau nach einen Centurion gehalten....aber leider keins gesehen, also hab ich dann auch meine Runden vor mich hingedreht

Ja, es waren ein paar auf der Strecke.
Kann es sein, dass du gegen 18:30 Uhr an der ehemaligen Schutzhütte Richtung Totenstein verweilt hast ? Mir war so, als saß da jemand neben seinem Grand Canyon CF.
Da bin ich meine letzte halbe Runde ausgerollt und vorbeigefahren, aber nicht zum Totenstein hoch, sondern geradeaus Richtung Grüna. Hatte schwarze Klamotten an und ein völlig verdrecktes Rad :D

Ich werde heute Nachmittag auch nochmal starten.

Ja, es waren ein paar auf der Strecke.
Kann es sein, dass du gegen 18:30 Uhr an der ehemaligen Schutzhütte Richtung Totenstein verweilt hast ? Mir war so, als saß da jemand neben seinem Grand Canyon CF.
Da bin ich meine letzte halbe Runde ausgerollt und vorbeigefahren, aber nicht zum Totenstein hoch, sondern geradeaus Richtung Grüna. Hatte schwarze Klamotten an und ein völlig verdrecktes Rad :D

Ich werde heute Nachmittag auch nochmal starten.

ja genau so war es ;)

ab wann bist du da? ich so ab 15:30

Heute waren wieder einmal viel unterwegs.
War von 13:00 bis 15:00 auf der Runde unterwegs...
Hat jemand meine TUNE Flasche gesehen? :-)

Heute waren wieder einmal viel unterwegs.
War von 13:00 bis 15:00 auf der Runde unterwegs...
Hat jemand meine TUNE Flasche gesehen? :-)
Hab gestern ne Flasche auf der Strecke liegen sehen (auf dem letzten Trail-Abschnitt). Ob die von Tune war kann ich leider nicht sagen und ob die jetzt noch liegt auch nicht, war gestern sehr viel los auf der Strecke.

Hi Jungs und Mädels,
wir werden dieses Jahr auch im 4er antreten. Ist für uns alle das erste 24h Rennen und wir sind schon alle ziemlich aufgeregt.

Wie ist denn die Strecke zur Zeit? ist noch sehr schlammig?

Grüße und man sieht sich.:)

Strecke ist relativ trocken, die großen Schlammpfützen sind sehr ausgefahren. Hier und da ist es ein klein wenig schlammig, aber das stört ja nicht.

Video vom Rennen online: http://youtu.be/AHyV8XFO2H8
Viel Spaß.

Wunderbares Video!!!

...und es ist schon wieder vorbei.

Langsam legt sich die Abgeschlagenheit und die Freunde bleibt. Das für mich 3. H24 war wieder genial. Ich konnte das erste mal bis zum Schluss Druck machen und habe mich trotz der schlechteren Verhältnisse zum vorigen Jahr um 15 Sekunden / Runde verbessert.

Posetiv 2012:
- keine Spinner die durch das Verpflegungszelt rennen (Danke für die Verlegung des Zeltes!!!!)
- Faire Staffelstabübergabe von Fahrer zu Fahrer
- Stromversorgung
- wie immer VERPFLEGUNG!!!!! :daumen:
- Zeiten online :)
- generell recht faires Fahren

Negativ 2012:
- ich will den Trail am Wildgehege zurück!!!! :heul:
- 8er-Team im hinteren Mittelfeld die sich mit Treckingrädern über die Geraden ziehen lassen und ANDERE IN DEN TRAILS AUFS ÜBELSTE BEHINDERN!!! Ein besonderer Gruß geht hier an Team 811 :mad:
- kalte Duschen :(

Danke an die Rennmacher für die saubere Veranstaltung! Riesen Job!

GB

Klasse Rennen auch wenn ich nachts mal kurz ohne licht auf dem Trail stand !
:mad: Hat auf jeden Fall Spaß gebracht ,werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein.
Werden die Bilder auch normal reingestellt ?! Bezahlen ist ja irgendwie doof!!

Klasse Rennen auch wenn ich nachts mal kurz ohne licht auf dem Trail stand !
:mad: Hat auf jeden Fall Spaß gebracht ,werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein.
Werden die Bilder auch normal reingestellt ?! Bezahlen ist ja irgendwie doof!!

...naja bezahlen ist immer doof...aber von irgendwas wollen die ja auch ihre Brötchen kaufen!

Eine Möglichkeit wäre hier im Forum zu fragen ob von den anderen Teams Fotos gemacht wurden...und du evtl. da drauf bist.

Gruß GB

wir haben ca 1600 Fotos....davon ca. 500 brauchbare.....genauso wie die vergangenen Jahre....

habe auch ca. 2h HD Material....Schneide ich zusammen...und stell es online

Ein kleiner Eindruck, was dann am ende bei mir rauskommt: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tZK7vEpagEU"]Füssen 2012 Mountainbike - YouTube[/nomedia]

Fotos vom Sportograf sind relativ gut geworden, vorallem diesmal richtig viele von mir.
Die Fairness war diesmal wirklich top, kein Rempeln oder drängeln, selbst die schnellen 8er haben sich in den Trails teilweise hinten angestellt. ;)

Das mit den Trekkingrädern ist mir auch aufgefallen, waren die eigentlich nicht verboten ?

Es stand in den Regeln etwas von UCI konformen 26 und 29 Zoll Mountainbikes...;)

Mir hat das Rennen auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir nach der Nacht abgebrochen haben. Haben und bis um 4 zuzweit durchgekämpft aber dann ließ das Material nach und vollzählig waren wir auch leider nicht mehr.:( nächstes Jahr sind wir trotzdem wieder dabei;)

Ich fand´s auch klasse. Das mit der Fairness kann ich nur bestätigen. Das war nicht immer so aber dieses Jahr hat es super geklappt. Strom hatten wir auch das erste mal die ganze Nacht. Großes Kompliment an das Org-Team!

Wir sind mit der Organisation auch zufrieden, einzig negativ aufgefallen ist uns Team 856, die sich mit ihren Miniquad keine Freunde gemacht haben. Zumal ein mutwilliges Zerstören des Bodens (auch auf einem Feld) sich mit unserem Sport irgendwie nicht verbindet. Im direkten Gespräch zeigten sich die Jungs wenig einsichtig, dafür hat das Orgabüro dann sehr nett reagiert.

Höhepunkt war dann das Einschalten des Generators in der Nacht von Freitag auf Samstag, der unsere Womo Besatzung den Schlaf geraubt hat. Sowas muss echt nicht.

Positiv war dafür das Miteinander auf der Strecke, selbst im Regen wo das Leistungsgefälle imo noch größer war. Verpflegung war auch gut und der Veranstalter war stets ansprechbar. :daumen:

Besonders toll fand ich den Service von Lupine, die wirklich tolle Lampen als kostenfreie Leihgabe in der Nacht angeboten haben! Das hat nicht nur gut geklappt, sondern auch ordentlich hell gemacht!

Vielleicht sollte man aber in der nächsten Auflage stärker die Regeln durchsetzen: Crosser erlaubt -> nein, dann auch diese Runden nicht werten. Fahrrad selbst über den Balken tragen -> nein, dann auch diese Runden nicht werten oder zumindest Zeit abziehen. Ansonsten können wir die Regeln auch lassen, dann haben alle die gleichen Vorausetzungen :-)

Und aus der obigen Angelegenheit wären wir stark für die Einführung einer offiziellen Nachtruhe von Freitag auf Samstag. Eigentlich unnötig, weil es ja überall ruhig und dunkel war auf dem Gelände. Nur in unserer Reihe nicht :(

Daniel / Laktatexpress & Friends.

Zu Daniels Beitrag ist aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Was mir noch aufgefallen ist (wobei ich da keine Wertung vornehmen möchte), es gab weniger ausgeleuchtete Stellen an der Strecke, im letzten Jahr war z.B. auch die enge Linkskurve in den Gummieberg ausgeleuchtet...
Extrem klever empfand ich erneut die Markierung von Gefahrenstellen mit Knicklichtern!!!

Das Team 856 hat auch mich extrem gereizt.
Mit dem Quad bis nach 22:00 Uhr durch die Zeltreihen zu heizen und die Kurven eng im Drift, auf zwei Rädern zu nehmen ist schlicht verantwortungslos!
Bitte im nächsten Jahr so etwas ahnden.
Auch die Fahrt, morgens um 07:00 Uhr zum Waschplatz war lächerlich von den Jungs und nicht sehr sportlich!!!!

Ansonsten wie gesagt eine coole Veranstalltung mit toller Strecke.
Der Stand von Pixxas war klasse. Dort konnte man die aktuellen Outdoorkameras ausprobieren und nachts die komplette Lupine Modellpalette probefahren.
Eine bessere Probefahrt als unter den Bedingungen kann man garnicht bekommen!

Bis kommendes Jahr!

Alexander / Laktatexpress.de & Friends

Find ich super das Video. Da sieht man schön viel von der Strecke. Die langweilige Stücken raus und nur das spannenste rein.:daumen:

Wer noch 'kostenlose' Fotos sucht, wird vielleicht bei uns hier fündig:

http://www.bike-pixx.de

Sortiert nach Teams und mit einfacher Bestellmöglichkeit...

...naja bezahlen ist immer doof...aber von irgendwas wollen die ja auch ihre Brötchen kaufen!

Eine Möglichkeit wäre hier im Forum zu fragen ob von den anderen Teams Fotos gemacht wurden...und du evtl. da drauf bist.

Gruß GB

Hier gibts ein cooles Video vom Heavy24: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=s63znfh3jE8"]Heavy 24 - 2012, 24-Sunden-Mountainbike-Rennen - YouTube[/nomedia]

Zurück