Heckträger

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Heckträger für die Anhängekupplung kaufen.
Ich habe mir jetzt den Thule Euroway G2 922 angeschaut, hat hier schon wer Erfahrungen mit den Träger gesammelt oder hat einer einen Tip für einen anderen Heckträger. Das Problem ist ich habe schon einen billigen Heckträger zuhause, aber wenn man bei dem 2 mtb´s montiert scheuern die an der Federgabel, drum bin ich jetzt beim kauf sehr vorsichtig.
Wie ist das bei den Thule Träger, passen da problemlos 3 Mtb´s drauf ohne aneinander zuscheuern?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß tobi

Versuch dich mal mit der Suchfunktion und gib dort Heckträger ein. Du wirst erstaund sein was du da alles zum Lesen finden wirst.

Ich hab mir nen Montblac Exporer 3 gekauft - ist heute angekommen und geht morgen wieder zurück. Die Schlaufen für die Räder sind zu kurz, der Radstand ist auch sehr kurz und die Halter für ans Oberrohr scheinen für Kinderräder ausgelegt zu sein. :-(
Jetzt hab ich auch den Thule G2 922 im Auge und wüßte gern, ob der MTB tauglich ist?

Gruß

P.S. die Schienen sind mit ca 17cm auch viel zu dicht beieinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann den Träger sehr empfehlen.
Drei Fullys passen, wenn man die Sättel runter macht und die Räder versetzt anordnet gut drauf. (ich habe den für drei Räder)
In die Aufnahmen passen 2,4er Reifen (auf breiten Felgen ;))

Handling ist super, ich brauche keine 30s zur Montage. Den Träger kann man abklappen um an den Kofferaum zu kommen, funktioniert ebenfalls gut.

Ist schön wenn man das vollkommen verdreckte Rad nicht in den Kofferaum laden mus :daumen:

Danke Flint, klingt sehr vielversprechend, dann kann ich mich ja beruhigt nach dem Heckträger umsehen und denn kaufen.

Zurück