Heidelberg: 27 gestohlene Fahrräder gefunden

Heidelberg: Arbeitsloser lagert 27 gestohlene Fahrräder in seiner Wohnung

26.10.11, 15:37
Heidelberg. Ein Fahrraddieb hat seit Mitte 2010 in Heidelberg insgesamt 27 zum teil sehr hochwertige Fahrräder gestohlen. Jetzt fassten die Ermittler den 45 Jahre alten mutmaßlichen Dieb, teilt die Polizei mit. Hinweise aus der Bevölkerung hatten auf seine Spur geführt. Seine Wohnung hatte Arbeitslose zu einer Fahrradwerkstatt umfunktioniert. Dort fanden die Beamten die 27 Räder. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann viele weitere bereits verkauft hat. Allein die 27 sichergestellten Räder haben einen Wert von etwa 12000 Euro. Bislang konnte nur ein Teil des Diebesguts seinen Besitzern zugeordnet werden. Die Polizei bittet daher weitere Geschädigte, sich unter 06221/991700 zu melden. (pol/mek)

Quelle: morgenweb.de

naja..12000 bei 27 raedern spricht ja nicht grade fuer super hochwertig...das hat man ja normal mit 3-4 schon locker zusammen!

Vielleicht solltet ihr mal die Werte von gebrauchten Bikes einschätzen lernen...

Ich jedenfalls beobachte schon lange, dass die meisten Diebstahlmeldungen der letzten Jahre hier im Lokalforum aus HD stammten.
Bestimmt ist der Typ für mehrere dieser Meldungen verantwortlich - Gotcha! Hackt ihm die Hände ab!!! ;)

Wollt gerade sagen ...
12 k€ langen doch gerade mal für 2 gescheite Räder ...
Du hast doch teilweise nicht mal Schaltung an deinen Rädern, wie kommst du da auf 6k€ für ein Bike? :eek: Handgeschweißt auf dem Blocksberg von einarmigen Jungfrauen in einer Vollmondnacht zählt nicht! :p

Vielleicht solltet ihr mal die Werte von gebrauchten Bikes einschätzen lernen...
Wissemerdoch :D

Ich jedenfalls beobachte schon lange, dass die meisten Diebstahlmeldungen der letzten Jahre hier im Lokalforum aus HD stammten.
Bestimmt ist der Typ für mehrere dieser Meldungen verantwortlich - Gotcha! Hackt ihm die Hände ab!!! ;)
Nee, ab mit ihm auf den Scheiterhaufen, dass die einarmigen Jungfrauen beim Schweißen nicht frieren ;)

Die Einschätzungen, was denn ein hochwertiges Fahrrad ist und was sowas kostet darf, gehen halt zwischem den "Durchschnittskonsumenten" und dem engagierten Hobby-MTB'ler weit auseinander. Es gibt ja für alles eines Statistik und vor ein paar Jahren lag glaube ich der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Räder übers Jahr bei 230,- EUR. Der ALDI-Alu-Bomber mit Multi-Positionsgriff und 3x8-Schaltung zu 169,- EUR drückt nach unten, wird aber allgemein eben auch als "hochwertig" einsortiert. Und das geht noch billiger.

@lomo: Das mit dem Thema "schaltungsfreie Räder zusammendengeln" wird heute abend schonmal geübt. Ich fürchte aber, dass kommt mit dem Preis da auch nicht hin :D.

Habs ja auch nur hier rein kopiert, weil halt viele aus der Gegend sind.

Im übrigen würde ich das Cannondale Rush, das ich gerade verkaufe, auch als "hochwertig" bezeichnen, auch wenn der Preis unter 900,- liegt.

Zurück