Heilbronn

@ DH-Noob
alta so ein vogel ich habs doch gewusst der wird nie mehr biken..nunja...er hätte gut werden können..leider R.I.P.biker

nunja kannst doch auch mit den harten federn fahren du spaßt :lol:

jetzt mal ohne witz was stört den die härte der federn dich..wenn willst zeig ich dir nen sprung wo du die gabel und dämpfer zum durchschlagen bringst..;D

problem ist, die harte feder hab ich eingeschickt. die wird dann einfach in ne weichere umgetauscht, nur da gibts grad lieferschwierigkeiten. ich würd ja fahren, aber ohne feder im dämpfer gehts ja net... :mad:

@ white rabbit

fahre nicht street sondern Dual, das halt eher geografisch bedingt auf BMX Bahnen. Kannst Dich ja mal bei mir melden. Will Januar06 mal nach Wildbad. Die BX-Strecke müsste ja fahrbar sein. Fährt halt nur die Bahn.

@ alle anderen

Da ich Anfang 2006 nach Oberstenfeld-Prevorst ziehe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Abfahrten in der Gegend zeigen könnte.
Ich meine damit aber keine 2 stündigen Touren. Habe 1. nicht das passende Material, zweitens bestimmt momentan nicht die richtige Kondition und 3.
bricht jeder Anstieg meinen Willen hochzufahren. ;)

Gruß M.

@gemini900

...hochtragen tut dich hier keiner!

Wir fahren hier in den Löwensteiner Bergen zwischen Oberstenfeld, Aspach
und Sulzbach unsere Runden.
Kennen eigentlich fast allle Abfahrten. Aber hoch musst du schon allein:D

Aber keine Sorge, wenn du in Prevorst wohnst, haste schnell Kondition:D :D

gruss
ultraschwer

Fahre halt vorne nur 38iger Kettenblatt! Dann renne ich halt hinterher;-)

Ich hoffe, dass der Schnee schnell schmilzt. War schon ewig nicht mehr auf dem Rad.

Gruß Marcus

Ja, Ralf, Santa Cruz... stimmt.
Lang nichts mehr von Dir gehört.

Habe das ganze DH Zeug verkauft und fahre jetzt 4X.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht mehr in den Wald gehe. nur eben mit dem Dualrad.
Wohnst schon lange in der Gegend?

Ein Jahr jetzt ungefähr ,wegen meiner Ausbildung aber nur noch bis Ende Februar. Danach weiß ich noch nicht, bin grad am Arbeitsplatz suchen.

Wo fährst zurzeit so und wann willst nach Wildbad?
Würde mit nach Wildbad kommen wenn es nach dem 12.Januar ist, weil dann bin ich mit den Abschlussprüfungen fertig.

Ich hol den Thread mal hoch, bin recht neu in Heilbronn und würd gern mal zusammen ne Runde fahren. Am besten Tour/Trail/FR, fahre kein DH
wie siehts zeitmaessig aus, bin öfters sa/so morgens in den Löwensteiner Bergen /Richtung Odenwald oder HeuchelBerg/Stromberg unterwegs auch ab und zu mit Kollegen hier ausm Forum.
Nightrides Abends natürlich auch. Schick mir doch ne PN.

wie siehts zeitmaessig aus, bin öfters sa/so morgens in den Löwensteiner Bergen /Richtung Odenwald oder HeuchelBerg/Stromberg unterwegs auch ab und zu mit Kollegen hier ausm Forum.
Nightrides Abends natürlich auch. Schick mir doch ne PN.

Hi Micha,
ich hab Dir per Mail mal ne KML Datei für Google Earth von meinen typischen Sonntagsausflügen geschickt. Wenn Du mir mal was von "Richtung Odenwald" schicken könntest? Da war ich zuletzt vor 5 Jahren mit den Moppeds...

Ich fahre gerne mit Zug auf der Kette auf Wald- und Wanderwegen, hab auch nix gegen Trails wenn sie auf dem Weg liegen und nehm auch gerne mal Trampelpfade zügig mit.

Ich fahre Sonntags im Sommer immer so 07.00/08.00Uhr los - aber jetzt weiche ich der Kälte so gegen 09.30Uhr aus.
Bin seit 14 Tagen erkältet und hab letzte Woche nach 10KM abgebrochen, hoffe aber am Sonntag wieder ordentlich fahren zu können :-)

LG,
Holger

hat jemand Interesse ne .gpx zu erstellen die nur Trails beinhaltet vom Gebiet (Stomberg/Heuchelberg/Heilbronn/NSU/Löwensteiner Berge)
Grenze Stell ich mir ungefähr so vor:

Südlich: 48 Grad 48 Mins (Breite)
Nördlich:49 Grad 30 Mins (Breite)
Westlich: 8 Grad 40 Mins (Länge)
Östlich: 10 Grad (Länge)

ist zwar n recht grosses Gebiet, aber ist ja der .xml wurscht.

Voraussetzungen wären: KEINE Touren, Tracks
sondern ausschliesslich Singletrails/Abfahrten.
Also auch recht kurze Stücke.

Hab da schonmal was vorbereitet und würde hier posten fals Interesse wir könnten uns ja dann austauschen und die Versionsnummer einfach hochzaehlen. Wegpunkte wären natürlich auch ok, also z.B. überdachter Grillplatz, Schlucht etc.

Tödlich wärs natürlich wenn jemand seine kompletten AlpencrossDaten (so wie es viele in www.gps-tour.info) mit in die GPX bläst und man hunderte von Wegpunkten drin hat die nix mit dem Gebiet zu tun haben.

Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?

so, dann schalt ich mich jetzt auch mal ein:

ich komm aus Flein, 16, dirt-street-slopestyle-mäßig (jaja, disst mich ruhig...) drauf un wollt nur mal sagen: chillt euch! ist doch egal, was man fährt, die hauptsache ist doch, dass man spass daran hat. Wer noch so drauf ist, und lust hat mal zusammen zu bauen (ja, denn wir haben ja ein eigenes gelände, liebe "freeridehnxer"-gemeinde) oder einfach mal raus und biken, kann sich gerne bei mir melden.

schön wär auch mal wenn sich eine gruppe zusammenfindet und sich "regelmäßig" trifft und sich auf dem schiessplatz mal richtig austobt. denn leutz, wir haben im grunde so einen geilen platz, auf dem wir LEGAL ich sags nochmal LEGAL bauen können! was die hornbuckelbiker schaffen, können wir doch auch realisieren, oder?

in diesem sinne: peace

Hi,

wie kann ich hier Trails/Abfahrten/... beisteuern?
Ich kenne Vieles/fast Alles im Bereich Heuchelberg/Stromberg zwischen Leingarten-Cleebronn-Freudental-Vaihingen-Sternenfels-Eppingen-Schwaigern

GPX XML ????:confused:

Könnte das Ganze in eine OVL-Datei eintragen?

Gruß
Shredhead

ej ich hätte mal voll bock auf sone gruppe.
wann solls losgehn.
morgen früh um 5 ?
ne schapass.
aber wär schon cool.
wenn man auch mal zusammen so nen road trip
machen könnte.
oder so irgendwas.

heiz for your life.
Kai

Hi,

wie kann ich hier Trails/Abfahrten/... beisteuern?
Ich kenne Vieles/fast Alles im Bereich Heuchelberg/Stromberg zwischen Leingarten-Cleebronn-Freudental-Vaihingen-Sternenfels-Eppingen-Schwaigern

GPX XML ????:confused:

Könnte das Ganze in eine OVL-Datei eintragen?

Gruß
Shredhead

GPX, KML - eigentlich völlig wurscht, kann sich ja jeder konvertieren, wie er Lust hat, oder?

Gruß

Zurück