Heimgarten - Herzogstand, fahren verboten ???

Dann schau Dir mal die Bilder von den TTSlern im Münchner Forum(Trail Tour am Sonntag) oder Enduro Trailtour Thread (auch Münchner Forum) an, oder die DVDs (Trailhunter Gardasee und Finale Ligure) von Carsten Schymik, da gibt´s grad genug Leute, die sowas können. Aber klar, die meisten fahren mit blockiertem Hinterrad vom Herzogstand runter (da gehör ich aber Gott sei Dank auch nicht dazu :-))

Du bekommst von mir 1 Mio wenn du da ohne absteigen durchkommst, zudem ist der Weg höchstgradig monoton

sorry aber solche Kommentare kannste dir stecken, saß die meiste Zeit auch im Sattel aber ne 180Grad Wendung bei 30cm breiten Weg ohne vom Pedal runter zu gehen (das ist bei mir absteigen) das zeigste mir mal

.. Du ich mach Dir das auch für 100 000€ sozusagen Spezial Discount. Musst mir nur sagen wann wir das angehen ....:lol:

ups, ich sehe gerade, solche witze haben andere schon vor mir gemacht ...:o

anyway hier kannst Du sehen wie man dies übt:Movie

ne 180Grad Wendung bei 30cm breiten Weg ohne vom Pedal runter zu gehen (das ist bei mir absteigen) das zeigste mir mal
Was für ne steilvorlage zum rumposen :D Hab da son Filmchen im netz gefunden, da klappt das schon halbwegs... ;)

PS: wenn das video nicht starten mag, einach mal die seite aktualisieren (neu laden) dann müssts gehn...

:D :D :D
Sag mal siehste auch immer diese alte Frau die sich immer dermaßen mockiert das da doch Radfahren verboten sei und die den Weg kaputt machen :D :D :D

Nur mal kurz von nem (leider ex-)local:

Heimgartengrad ist für Biker absolutes Sperrgebiet!!!!

Sorry, aber wer da oben mit dem bike rumturnt, möglichst noch am Wochenende, der hat unsere Probleme echt nicht verstanden. Außerdem ist die Querung zum Herzogstand sicher eine schöne Wanderung, aber nichts fürs bike, hier werden nur wirkliche trialer glücklich, die auch auf jedem Baumstamm rumhüpfen können. Wirklich fahren wird hier kaum jemand, es fehlt halt auch einfach das Gefälle!

Der Pionierweg oder die (alte) Kesselbergstraße sowie die Auffahrt zum Herzogstand sind komplett fahrbar (außer Gegenanstieg und Bachquerung Pionierweg) und nicht besonders technisch.
Auffahrt ist halt steil, aber mit Kraft auch mit dem schwereren Tourer fahrbar. Bergab vielleicht einige S3 Stellen, sonst S2.
Zur Kuventechnik siehe oben, das geht...

Dennoch: Die Tour ist nicht ohne, somit sicher nichts für Einsteiger.

Aber das Ammersee Ostufer (meine jetzige Hausstrecke), das ist schon a bisserl gemütlicher...Der Berg ruft hier halt anders aus Andechs!

Zurück