[Heimspiel] - Local Touren Thread

TortureKing schrieb:
Freitag 19.11.
18:00 Uhr
Bootparkplatz

Wer will ?

Meinst Du den Parkplatz am Yachthafen am neuen Kanal südöstlich der Rothenburger Straße?
Wenn meine Achillessehnen bis dahin nicht mehr so schmerzen und die Leuchte lämpelt bin ich gerne dabei.

Nachmittags um 14:30 kann ich nicht. Bin nicht bei den Maurern ...

Karsten

Bin leider mit meinem Lämpchen heute gescheitert. Mußte zwei Buchsen wieder auslöten, weil die Kurzschlüsse verursacht haben und beim letzten Stecker ist mir dann das Lötzinn ausgegangen. Die Leuchtdiode für die Tachobeleuchtung habe ich auch noch verpolt. Ist irgendwie nicht so gut gelaufen mein Bastelabend. :(

Macht aber nichts. Morgen kauf ich ein, und für nächste Woche sollte ich dann auch endlich im Dunkeln fahren können. Nur morgen (bzw. heute) abend wird das nichts mehr mit fertig bauen. Werde also leider nicht um 19.00 am Bootsparkplatz sein. Hoffentlich fällt der schöne nightride nun nicht meinetwegen aus. Den Geräuschen draußen zu folge könnte es allerdings ganz unabhängig von mir ins Wasser fallen. Es muß doch auch irgendwann mal wieder aufhören zu regnen.

In jedem Fall bedauerlich. Hätte mich gerne überraschen lassen ...

Bis bald
Karsten

karstenenh schrieb:
Bin leider mit meinem Lämpchen heute gescheitert. Mußte zwei Buchsen wieder auslöten, weil die Kurzschlüsse verursacht haben und beim letzten Stecker ist mir dann das Lötzinn ausgegangen. Die Leuchtdiode für die Tachobeleuchtung habe ich auch noch verpolt. Ist irgendwie nicht so gut gelaufen mein Bastelabend. :(

Macht aber nichts. Morgen kauf ich ein, und für nächste Woche sollte ich dann auch endlich im Dunkeln fahren können. Nur morgen (bzw. heute) abend wird das nichts mehr mit fertig bauen. Werde also leider nicht um 19.00 am Bootsparkplatz sein. Hoffentlich fällt der schöne nightride nun nicht meinetwegen aus. Den Geräuschen draußen zu folge könnte es allerdings ganz unabhängig von mir ins Wasser fallen. Es muß doch auch irgendwann mal wieder aufhören zu regnen.

In jedem Fall bedauerlich. Hätte mich gerne überraschen lassen ...

Bis bald
Karsten

Jaja, der Hund hat die Hausaufgaben gegessen, die Schwester hat die falsche Tasche mitgenommen, Oma hat die beiden Eltern gebissen und Du mußt auf Deine kleine Schwester aufpassen bzw. das leprakranke Patenkind aus Botswana, das noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist kommt zu Besuch, usw. ..... :D ..... immer diese Ausreden :lol:

Macht nix, wenn Du um 19:00 Uhr gekommen wärst, hättest Du noch ungefähr ne Stunde warten müssen, dann wären wir auch schon wieder zurück gewesen, weil wir doch schon um 18:00 Uhr losgefahren sind. ;)

Also macht nix, nächstes Mal wird alles gut.

Hallo,

will auch mal auf ne Tour hinweisen. Hoffe ich bin hier richtig.

Termin
21.11.2004

Treffpunkt
Fritz-Munkert-Platz, Ziegelstein – U-Bahnhof Ziegelstein

Uhrzeit
10.00 Uhr

Strecke
Geplant ist eine Route in den nördlichen Reichswald. Dort gibt’s erstaunlicherweise einige wunderschöne und teilweise auch anspruchsvolle Trails und ‚MTB-Spielplätze’

Streckenlänge
ca. 30 - 35 km - ca. 3 Stunden

Höhenmeter
Eher wenig

Schwierigkeit
kann ich nicht genau beurteilen - aber ist schon bißchen was geboten

Verpflegung
Genügend mitnehmen – Einkehr ist nicht geplant

Wettervorhersage
Am Sonntag heiteres und kaltes Winterwetter. Höchstwerte bei +1 Grad. (Wetterochs)

Das Ganze ist ne Tour vom ADFC Nürnberg.

Vielleicht hat ja jemand Lust - Dann bis Sonntag

Wolfgang

Hi @ all,

also heut Abend wird nix. Muß zwar doch net arbeiten mach aber mal Pause. Waren gestern auf dem H-Blockx Konzert im Hirsch. War geil aber spät.

Gruß Showman

Mensch Wolfgang ... was hälst Du davon am kommenden Sonntag an der Veste mit zu fahren und wir kommen dann das Weekend drauf zu Dir ..... ?
Ich komm gerne mal zur Veste, aber die Sonntagstour ist im Winterprogramm drin. Da geht nix mit verschieben

Silva schrieb:
Ich komm gerne mal zur Veste, aber die Sonntagstour ist im Winterprogramm drin. Da geht nix mit verschieben

Mensch dann erzähl doch dann wann Du wieder fährst .... ich / wir kommen gerne .... Reichswald ist genial, ich kenne mich nur nicht aus ....

TortureKing schrieb:
Jaja, der Hund hat die Hausaufgaben gegessen, die Schwester hat die falsche Tasche mitgenommen, Oma hat die beiden Eltern gebissen und Du mußt auf Deine kleine Schwester aufpassen bzw. das leprakranke Patenkind aus Botswana, das noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist kommt zu Besuch, usw. ..... :D ..... immer diese Ausreden :lol:

Wow, diese Liste von Ausreden ist echt klasse, die muß ich mir merken. :cool:

Meine Lampe hatte ich heut abend um halb neun fertig. Und ich MUSSTE sie aus probieren. Hab nen paar Runden an der alten Veste gedreht. Außer einem Fuchs ist mir niemand begegnet. Es hat gehagelt, geschneit und zum Schluß geregnet aber irgendwie hatte es echt was. Ach ja, die Lampe ist recht ordentlich geworden. Brennt nur nicht lange genug. Aber es war ja auch kalt (1 Grad über 0)

TortureKing schrieb:
Macht nix, wenn Du um 19:00 Uhr gekommen wärst, hättest Du noch ungefähr ne Stunde warten müssen, dann wären wir auch schon wieder zurück gewesen, weil wir doch schon um 18:00 Uhr losgefahren sind. ;)

Uuups, auch das noch. Ja, so wär es dann wohl gelaufen :lol: Wie war denn Deine Tour?

Die Tour war klasse ... sind auch relatv weit gekommen in den etwa 2 Stunden die wir gefahren sind .... was lustig war sind die Orkanschäden die heute Nacht passiert sind ... Subbnkaschber und ich kamen uns zeitweise wie auf nem Crossrennen vor ... runter vom Bike, über Baum drüberhüppen ... ruf 3 mal reintreten runter usw. .... am Glasernberg ist es richtig schlimm, wenn da nicht geputzt wird ists Essig mit fahren im Winter (sollten uns da evtl. mal ne Reinigungsaktion überlegen) ....

Das einzig blöde war das ich mir an nem Berg durch ein durchrutschendes Hinterrad auf ner nassen Wurzel, das Knie dermasen doof am Vorbau anschlug, das es jetzt blau und geschwollen ist .... und abwinkeln und gehen ist auch nicht so der Killer :mad: .... mal sehen ob das wieder bis So. hinhaut .... VoltarenGel ist auf jeden Fall im Einsatz ;)

TortureKing schrieb:
.... am Glasernberg ist es richtig schlimm, wenn da nicht geputzt wird ists Essig mit fahren im Winter (sollten uns da evtl. mal ne Reinigungsaktion überlegen) .... ;)
Das ist doch der Berg an der Strecke von Wendelstein zum Steinbrüchle, oder? Den sollten wir allerdings räumen, find ich. Bäume rücken fällt sicher unter alternative Sportarten. :cool:

TortureKing schrieb:
Das einzig blöde war das ich mir an nem Berg durch ein durchrutschendes Hinterrad auf ner nassen Wurzel, das Knie dermasen doof am Vorbau anschlug, das es jetzt blau und geschwollen ist .... und abwinkeln und gehen ist auch nicht so der Killer :mad: .... mal sehen ob das wieder bis So. hinhaut .... VoltarenGel ist auf jeden Fall im Einsatz ;)

Da wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung. Das Gel sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen. Meine Achillessehnen fühlen sich nach wie vor nicht gesund an. Mal sehen, wie weit ich mit denen morgen überhaupt komme.

CU
Karsten

karstenenh schrieb:
Meine Achillessehnen fühlen sich nach wie vor nicht gesund an. Mal sehen, wie weit ich mit denen morgen überhaupt komme.
Karsten
Bin auch nicht 100% ig fit. War neulich auf dem H-Blockx Konzert im Hirsch ein bisschen moschen und Pogo tanzen. War echt geil und ich hab Vollgas gegeben was ich jetzt noch in den Beinen merke
:eek: Wir lassens morgen halt ein bisschen ruhiger angehen. Sind ja keine 20 mehr :D Nach unserer letzten Tour habs ich Links (Achillessehnen) auch gemerkt, war aber am nächsten Tag wieder weg.

Gruß Showman

HALLO HALLO,

Ankündigung: Die nächste Tour, am Sonntag 28.11.04, ist mit Start in Forchheim um 11 Uhr, mit befahren der Singletrails am Keller-Mountain, dem heimlich-heiligen Bierberg, hinauf zur Retterner Kanzel, ein Felskanzel oberhalb vom Regnitz-/Wiesenttal mit riesigem Ausblick auf Forchheim, weiter zur Vexierskapelle gegenüber vom Tafelberg Walberla, mit einer anschließenden Umrundung von diesem Wahrzeichen der Fränkischen Schweiz.
Länge ca 35 km/ ca 500 Hm, wie üblich in der Fränkischen bei dem Wetter glattes Geläuf, aber geil !
Anschließend können wir uns noch im Bistro der Kletterhalle eine Gerstenkaltschale und ne Pizza neidrücken. Ich klär mal, ob wir gegen geringes Entgeld auch die Duschen und Umkleideräume benutzen dürfen.
Also wer Lust hat schickt mir seine e-mail und dann gibts ne Tourausschreibung.
Würd mich freuen!

Gruß Uli

@ trialeruli,

ich sags ungern, aber eigentlich ist dieses crossposting (immer den gleichen beitrag in mehreren foren udn threads) nicht erwünscht. und ich bitte dich in zukunft das doch einzuschränken. sonst muss ich das löschen :heul:

danke coffee

Zurück