[Heimspiel] - Local Touren Thread

Hallo Showman, gehts jetzt also los. Sag mal für die Unwissenden den genauen Startpunkt mit ner Anfahrtmöglichkeit, bzw wo das liegt, abfahrtsmäßig vone Autobahn.
Danke uli

Hi trialeruli,

der Bruckkanal Biergarten ist wenn du die Münchener Autobahn bis Feucht fährst, an der Ampel rechts am Mc Donalds (links) vorbei Richtung Röthenbach und dann an der 90° Biegung links und dann gleich wieder rechts in den Wald (Bruckkanalschild) reinfährst. Dann kommt nach ca. 500 Meter der Parkplatz.

Gruß Showman

Hi @ all,

gestern war es wieder mal soweit. Subbnkaschber und ich brachen um 10 Uhr am Bruckkanal Biergarten um nochmal die Schwarzachschlucht unter die Stollen zu nehmen.
16564Schwarzachschlucht.jpg

Immer dem blauen Kreuz folgend fuhren wir bis Burgthann wo auch dann gleich eine Portion Apfelküchle auf uns wartete :D
Nach kurzer rast gings dann weiter zur Spphienquelle.
16564Sophienquelle.jpg

Dann immer dem blauen Kreuz folgend bis nach Prackenfels.
16564Bachddurchfahrt.jpg

Unter der Autobahnbrücke in der Nähe von Altdorf wechselten wir dann den Weg der jetzt mit einem roten Kreuz gekennzeichnet ist und fuhren bis Altdorf. Dann wechselten wir nochmal den Weg, jetzt blauer Strich bis zur Teufelskirche wo noch allerhand Schlüsselstellen zu bewältigen waren.
16564Teufelskirche.jpg

16564Teufelskirche2.jpg

Leider war der Pfad von den Regenfällen der letzten Tage recht aufgeweicht so das wir deutliche Kampfspuren mit nach Hause nehmen konnten. Hier sehen wir Subbnkaschber in Vorbildfunktion mit Licht :D
16564Teufelskirche1.jpg

Nach der Teufelskirche folgten wir immer dem blauen Strich, nochmals an der Sophienquelle vorbei über Wallersberg und Altenthann. Hier bogen wir in den Thanngraben ab und folgten der "Muschel" über Rummelsberg bis nach Feucht wo wir uns nach einer Wurzelabfahrt
16564Wurzelabfahrt.jpg
nochmal eine Pause gönnten. Dann vorbei am Jägersee und am alten Kanal zurück zum Bruckkanal.

Gruß Showman & Subbnkaschber

ich muss Arbeiten

Das ist keine Ausrede :lol:

Bin mit MTB Giggi und einem Kumpel heute durch die Klamm gebrannt. Ist alles fertig. Der kleine Hubbl mit der Wurzel ist jetzt nicht mehr in der Route, sonst alles beim alten. Wurschtelten uns zwischen zwei Gewittern durch. War ganz schön rutschig. Was macht die Nase Giggi :D
shinner.gif
:D

Gruß Showman

Hi.

Die Tour war echt der Hammer! Hat mir und meinem Kumpel super gefallen.
Wünsch Dir viel Spaß am Gardasee. Meiner Nase gehts soweit ganz gut. Ist halt noch angeschwollen und tut noch a bissl weh.
Aber wo gehobelt wird, fallen auch späne! :lol:

Morgen wird das Bike repariert und dann gehts wieder los mit Biken ;)
Bis zur nächsten Tour. servus

Mohlzaid Franken, Oberofälzer und Fichtelgebirgler,

melde mich in einem Stück vom Gardasee zurück. War wieder mal vom allerfeinsten. Den Samstag hat`s leider verregnet aber ab Sonntag war`s geil. Innsgesammt 3044 Höhenmeter (davon 562 mit dem Big Hit :kotz: ) und 2200 Tiefenmeter und 134 Km abgestrampelt. Am Sonntag Cima di Tignalga am Montag Passo Roccetta und am Dienstag mit Marcello auf den Tremalzo zu den Limone Trails die wir Aufgrund der nicht 100% igen Schwindelfreiheit und Trittsicherheit meines Kampfgefährten aufs nächste mal verschoben haben. So gings dann über den Passo Guil und den Passo Roccetta zurück nach Riva. Für nächstes mal ist auch noch eine Zweitbefahrung von Dalco geplant.

Gruß Showman

PS: Näheres beim Pizzaplauder

showman schrieb:
Mohlzaid Franken, Oberofälzer und Fichtelgebirgler,

melde mich in einem Stück vom Gardasee zurück. War wieder mal vom allerfeinsten. Den Samstag hat`s leider verregnet aber ab Sonntag war`s geil. Innsgesammt 3044 Höhenmeter (davon 562 mit dem Big Hit :kotz: ) und 2200 Tiefenmeter und 134 Km abgestrampelt. Am Sonntag Cima di Tignalga am Montag Passo Roccetta und am Dienstag mit Marcello auf den Tremalzo zu den Limone Trails die wir Aufgrund der nicht 100% igen Schwindelfreiheit und Trittsicherheit meines Kampfgefährten aufs nächste mal verschoben haben. So gings dann über den Passo Guil und den Passo Roccetta zurück nach Riva. Für nächstes mal ist auch noch eine Zweitbefahrung von Dalco geplant.

Gruß Showman

PS: Näheres beim Pizzaplauder

Jaja, da rollt man nichts ahnend vor Mecky's Bar und wer sitzt da rum??
Der Showman
Was wieder mal beweist: Die Franken sind überall und die Welt ist halt doch nur ein Dorf.

Uns hat's am Samstag leider die Tremalzo Tour vergewittert. D. h. ich werde dieses Jahr noch mal (zum 4. mal) runterfahren (in der KW34).

Achja: Die Ponale ist wieder offen und lässt sich rauf und runter super biken (auch bei Gewitter).

Grüße aus München
TOM

All-Mountain schrieb:
Achja: Die Ponale ist wieder offen und lässt sich rauf und runter super biken (auch bei Gewitter).

Grüße aus München
TOM

WOW :D

Na alleine dafür lohnt sich ja schon ein Ausflug dorthin .......

TortureKing der Ponale noch aus den ganz früheren Zeiten kennt ;)

P.S. Wieder einmal wird bewiesen, das Münchner einen ganz klaren Standortvorteil haben .... wenn sie dann noch Geld für Bikes haben ;)

Ach ja,

was ich noch sagen wollte. Ich saß grad so beim Mecki rum und wer kommt da angerollt??? Der All Mountain mit Friends. :lol: :lol: :lol:

Evtl. geht ja mal eine Tour zamm.

Gruß Showman

Also wenns net pißt faß ich noch mal die Schwarzachschlucht ins Auge da wir das letzte mal nur zu zweit waren. Evtl. kommt jemand vom Prio WE der die Bilder gesehen hat. Bastel grad an einer Tour in der Schwabacher Umgebung, dauert aber noch (zu viele Leute im Wald, rängdändängdäng :D )

Gruß Showman

Hi ihr, :winken:

Sind ja echt geile Bilder wo ihr so rumfahrt, würde ich auch gern mal.
Ist aber glaub ich zu weit, komme aus Schweinfurt.

Mit ner langen Tour am Sa. siehts bei mir schlecht aus ...evtl. radle ich am Nachmittag mit dem SSP, mal Bootparkplatz - Kanal - Steinbruch - Glasersberg - Bärenloch - alter Kanal - Steinbruch - Schäufala- & Gniedlasberg - Kanalberg - Bootparkplatz ..... wer Lust hat gerne ... kann aber noch nicht sagen wann.

Ich weiß nicht ob sich das lohnt, mein Bike auseinanderzulegen, ins Auto zufrachten und dann den weiten Weg nach Nürnberg. :confused:

Zurück