[Heimspiel] - Local Touren Thread

karstenenh schrieb:
Nun bin ich am überlegen, ob man daraus nicht doch eine Tour basteln könnte. Als Start und Ziel böte sich das Steinbrüchlein an. ... Ab da müßte sich ein Weg finden, den Nonnenberg in der geigneteren Richtung zu nehmen, da der downhill, den ich raufgekraxelt bin, wirklich vielversprechend aussah. ...Anregungen, Verbesserungsvorschläge,
fahr die runde doch andersrum.

zum teil so ähnlich wie das da:
klappt vielleicht ja dieses jahr...

Hi Leutz!

bin neu im Forum, fahr auch erst seit 'nem Jahr so richtig.
Mein Kumpel und ich machen meist die Trails und Abfahrten rund um den Tiergarten unsicher. Brunner Berg, Steinbrüchlein sowie Moritzberg haben wir auch schon mal ausgecheckt.

Gibt's eigentlich irgendwo das gesammelte Trail/DH-Wissen der Nbg.-Community? :confused:

Sind halt zum Teil selber dabei Karten zu erstellen, aber gutes Ausgangsmaterial ist schwer zu bekommen. :mad:
Irgendwelche Tipps, was würdet ihr mir empfehlen?

Evtl. fährt man sich ja übern Weg, oder man könnt sich ja mal treffen. :lol:

Cya

Apropos Tour:
Wer Lust hat am kommendne Sonntag mal was für die Bayrisch-Fränkische Völkerverständigung zu machen, kann sich bei dieser Tour anschließen:
Moser 2, Tour 30:
Von Garmisch ins Reintal
38 Km, 1336 Hm, Moserzeit 4:18 Stunden
Treffpunkt:
Sonntag 11:00 am Garmischer Olympiastadion auf dem Großparkplatz vor dem Olympiahaus.
Tempo eher genußtourmäßig. Also nix für Heizer;)
Treffpunkt deshalb relativ spät, weil wir dann auf dem Rückweg von der Reintalangerhütte wenig Wanderer haben dürften (Außerdem habt Ihr dann mehr Zeit um vom Frankenland anzureisen)
Wie gschauts aus.
Wer jetzt ca. 500 Fragezeichen auf der Stirn hat sollte mal hier reinschauen:
Reintal 2003
Würde mich freuen wenn Jemand von euch mitkommt.
Grüße aus München
Tom
PS: Vorsicht, die Tour steht auch im Münchner-Forum. Es könnten also einige "echte Oberbayern" aufkreuzen...

All-Mountain schrieb:
Apropos Tour:
Wer Lust hat am kommendne Sonntag mal was für die Bayrisch-Fränkische Völkerverständigung zu machen, kann sich bei dieser Tour anschließen:
Moser 2, Tour 30:
Von Garmisch ins Reintal
38 Km, 1336 Hm, Moserzeit 4:18 Stunden
Treffpunkt:
Sonntag 11:00 am Garmischer Olympiastadion auf dem Großparkplatz vor dem Olympiahaus.
Also praktisch MORGEN. Da kann ich leider net weil Sommerfest im Kindergarten. Und als Kindergartenoberchecker (Elternbeirat) muß ich da hin :(

Gruß Showman

showman schrieb:
Also praktisch MORGEN. Da kann ich leider net weil Sommerfest im Kindergarten. Und als Kindergartenoberchecker (Elternbeirat) muß ich da hin :(

Gruß Showman

Schade, wird sicher ne feine Tour morgen. Na vieleicht klappts beim nächstenmal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße
Tom

Am kommenden Woende is wieder mal soweit. Dreh mal wieder ne Runde (passendes Wetter vorausgesetzt sonst Laminat verlegen :rolleyes: ). Entweder mit den Zug nach Pegnitz, per Bike nach Ebermannstadt bzw. Forchheim und wieder mit dem Zug nach Nbg. oder mit schwerem Gerät in die Fichtel Mountains. Was meint ihr?
@ Blacky, sag doch bitte mal M&M bescheid :D

Gruß Showman

showman schrieb:
Am kommenden Woende is wieder mal soweit. Dreh mal wieder ne Runde (passendes Wetter vorausgesetzt sonst Laminat verlegen :rolleyes: ). Entweder mit den Zug nach Pegnitz, per Bike nach Ebermannstadt bzw. Forchheim und wieder mit dem Zug nach Nbg. oder mit schwerem Gerät in die Fichtel Mountains. Was meint ihr?

Gruß Showman

Servus showman, wenn du in die fichtelmountains fährst wäre ich spontandabei. lowfat ist leider nicht da....

Ralf

showman schrieb:

Gruß Showman

Wie wärs mir den Karwendel-Mountains? Die Falkenhütte ist nämlich, wenn das Wetter passt, nächsten Sonntag fällig.
Grüße
Tom

All-Mountain schrieb:
Wie wärs mir den Karwendel-Mountains? Die Falkenhütte ist nämlich, wenn das Wetter passt, nächsten Sonntag fällig.
Grüße
Tom
Hallo Tom,

hört sich verschärft gut an. Wieviele Km und Hm würdens denn so ungefähr werden und wo gehts los? Wäre noch jemand dabei?

Gruß Showman

Servus,

wg. Karwendel-Tour:
daskandalboy, ne freundin, evtl. noch ein kollege und ich wollen am 22 - 24.07. karwendeln.
Das letzte Mal wars ne 2-Tages-Etappe mit Hüttenübernachtung und am Sonntag vormittag/mittag noch ne Mini-Tour.
Diesmal drehen wir´s vielleicht um: Die arbeitende Bevölkerung kassiert meistens spätestens montags ein Stirnrunzeln, wenn ihr am Freitag bleich und bauch-haltend aus dem Büro schleicht, um quietschenden Reifens ins Gebirge zu heizen und dann mit Partial-Bräune und fettem Grinsen zurückkommt...
Also:
Donnerstag abend Anreise für die, die Freitag frei kriegen, Zelt aufschlagen, Bierchen
Freitag Tagestour, Ankunft der restlichen Crew, siehe oben
Samstag, Sonntag 2-Tagestour, Abreise

Uns fehlt noch der Schachen, das haben wir das letzte Mal nicht geschafft. Das wäre definitv ein Ziel.
Falkenhütte ist aber auch fein.
Wer kennt noch gute Touren um Mittenwald-Campingplatz?

Meistens muss man das aber etwas wetterabhängig entscheiden, und die beste Alternative vor Ort wählen.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch Zeit und Lust hätte!

showman schrieb:
Hallo Tom,

hört sich verschärft gut an. Wieviele Km und Hm würdens denn so ungefähr werden und wo gehts los? Wäre noch jemand dabei?

Gruß Showman

Servus Showmann und die anderen Franken,
da höre ich doch sowas wie leichtes Interesse;)
Ich bin die Tour letztes Jahr schon mal gefahren. Schaut mal hier rein. Traumhafte Landschaft und von den Hm noch machbar!
Fahren werden wir wettwerabhängig am Samstag oder Sonntag. Momentan sieht's für Sonntag besser aus.
Die Tour hab ich auch im Münchner Forum gepostet, und zwar im Alpen-Touren ab 800 Hm-Thread.
Wäre cool wenn ein fränklisch-bayrisches-Karwendelbiken draus werden würde.
Grüße
Tom

Also am Sonntag wären wir dabei. Samstag kann ich net. Würden mit dem Zug kommen weil am Bussle is der Außpuff abgefallen :( Könnten um 12:25 Uhr in Mittenwald sein. Oder will/kann jemand anders fahren? Von Mittenwald bzw. Scharnitz kann man`s mit dem Bike doch nach Hinterriss schaffen wenn ich mich recht errinnere. Wann würden wir uns dann wo treffen? Könnten wir evtl. irgentwo nen Rücksach mit Klamotten deponieren für den Fall der Fälle? Coffee, Blacky, sonst wer, geht was zamm?

Gruß Showman

Zurück