[Heimspiel] - Local Touren Thread

Damits hier net so langweilig wird schlage ich gleich mal die nächste Aktion vor. Und zwar fahren am kommenden Sonntag Showgirl und ich in die Fichtelmountains okolieren (Lifteln). Start in SC so ca. 8:00 Uhr. Ankunft am OKO so ca: 9:30 Uhr. Dann eine Fahrt um die Strecke anzuschauen und dann ab 12 Uhr eine Halbtageskarte (bis 16 Uhr, 13€) zum bügeln so oft es geht :D Sollten sich noch Freiwillige finden könnte ich den Radtransport übernehmen + 1 Biker. Ordentlichen Helm und Schoner sind von Vorteil. Natürlich nur wenn das Wetter mitmacht und es net gar so naß ist.

Gruß Showman

Hey Showman
So unfitt wie du immer austust bist du doch gar net bergauf,hast doch mächtig dampf in den wadeln,wennst willst.Ochsenkopf am sonntag wäre schon gut, aber mit einer tour , über kösseine und hohen matze.sind ca 1200hm und 50km, habs schon paar mal gemacht. gar nicht so schlimm. gruss metzi

showman schrieb:
Damits hier net so langweilig wird schlage ich gleich mal die nächste Aktion vor. Und zwar fahren am kommenden Sonntag Showgirl und ich in die Fichtelmountains okolieren (Lifteln). Start in SC so ca. 8:00 Uhr. Ankunft am OKO so ca: 9:30 Uhr. Dann eine Fahrt um die Strecke anzuschauen und dann ab 12 Uhr eine Halbtageskarte (bis 16 Uhr, 13€) zum bügeln so oft es geht :D Sollten sich noch Freiwillige finden könnte ich den Radtransport übernehmen + 1 Biker. Ordentlichen Helm und Schoner sind von Vorteil. Natürlich nur wenn das Wetter mitmacht und es net gar so naß ist.

Gruß Showman

Hey Showi. Hört sich super an. Aber der Wetterbericht sieht nicht so toll aus und wenn es nass ist, brauch man am OKO absolut nicht fahren.

Mal schauen ob ich mitkomme. Will am Montag in den Urlaub fliegen, ich glaube da ist da Risiko zu hoch sich am So zu verletzen.

hallo ihr,

und ich liege gerade bissle flach am sofa mit leikchter temperatur und sonstigem vollen programm. bitte etwas geduld.

danke

coffee

Hallo ;)
Auch von der Anstifterin der Tour (wobei ich mir gar keiner Schuld bewußt bin :D :D ) , die dann nicht dabei war :( gute Besserung!!!!!!!!!!!

Beerchen hat erwähnt - des kostet einen Kaffee????? :lol: :lol:

Kann ich leider beim Pizzaplauder nicht einlösen :mad:
Außerdem wäre im Moment Tee eh besser :lol:

Viele liebe Grüße

Andrea :daumen:

Ey guggsd du:

Spalter_Hopfen_und_Tabak_Tour.jpg

Gruß Showman

Schei bei mir gell!!!
Uli der Südtiroler ist auch gut, wenn er noch alkoholisches für seine Gäste übrig lässt.
Und im Winter bei ihm in den Fässern ein kleines Fest feiern - Spitze!
Jetzt wohn ich in Nürnberg und fahr meine Touren hier aber daheim im Rother Seenland ists schöner.

Grüße

Evt Tour in der fränkischen schweiz am Dienstag den3.10.
Blacksurf hatte evt die idee, da mal ne tour zu fahren, also wenn ihr bock habt und nen guide braucht, wäre verfügbar. Sagt einfach bescheid. Und Showie, schau bloss das te mit kommst.
Gruss Metzi

Hmm mal schaun, da wollt ich eigentlich nommal die Spalttour mit allem drum und dran fahren wenns Wetter paßt. Kommt auch drauf an ob ich Montag so auf die schnelle freikrieg was ich allerdins net glaub. Weil dann gehts evtl.
übers Woende weg.

Gruß Showman

Evt Tour in der fränkischen schweiz am Dienstag den3.10.
Blacksurf hatte evt die idee, da mal ne tour zu fahren, also wenn ihr bock habt und nen guide braucht, wäre verfügbar. Sagt einfach bescheid. Und Showie, schau bloss das te mit kommst.
Gruss Metzi

Hmm mal schaun, da wollt ich eigentlich nommal die Spalttour mit allem drum und dran fahren wenns Wetter paßt. <snip>

Also ich wäre für beides zu haben. Die Spalttour letzten Sonntag hat mir sehr gefallen. In der Fränkischen war ich bis jetzt noch nicht. Will da aber unbedingt mal hin.

Ciao,
Henning

Hiho Leutz,

wir wollen morgen (also Samstag ;)) ne Runde um den Tiergarten drehen. Evtl. auch bis zum Moritzberg, aber das können wir dann vor Ort entscheiden. Treffpunkt ist 14:30Uhr am Haupteingang vom Tiergarten.
Alternative Treffpunkte sind 14:00Uhr an der U-Bahn Station Wöhrder Wiese bei der Holzbrücke über die Pegnitz und 14:10/15 am Wöhrder Talübergang am Brunnen oben auf der Brücke. Ich werde dort noch ein paar Leute einsammeln auf dem Weg zum Tiergarten. Bis jetzt sind wir zu dritt. Mit dabei sind Ute, Andrea und meiner einer ;).

Also hopp hopp haut in die Tasten und zeigt das ihr flexibel seid und kommt morgen vorbei. :)

Also dann bis morgen,
Henning

Hey showi
war heute in fichtlmountains und kann dir sagen das die ochsenk. strecke total trocken ist, waren dann noch kösseine, war aber teilweis feucht und schmierig, aber für dich kein proplem, aber viele viele wanderer. habe den rother biker getroffen ,der damals bei der nürnberger tour dabei war mit seinen grünen spezialized enduro. Also viel spass morgen und wenn am dienstag in der fränkischen nichs zamm geht,fahr ich halt bei dir mit(spalter tour)
gruss metzi

Showie, heute waren Optibedingungen.:love:
Sind ja bei unsere Tour auch am Oko vorbei gekommen.
Und wenn des morgen noch hält, Allerwahrschinlichkeit, dann wirds echt super:daumen:

G.:)

Wenns morgen früh noch trocken ist dann simmer so um ca. 10 am Lift. Dann schaumer uns mal gemütlich die Strecke an und ab 12 dann ein Halbtagesticket. Hoff bloß das des Wetter noch hällt.

Gruß Showman

Hey Showie, lusch net so rum.
Falls ich rechtzeitig aufsteh:rolleyes: , dann sag ich dir die genaue Wettertendenz bei uns.
Aber die WebCams am Oko veraten ja schon viel.
Schau mal auf des Bild. Da wolltest ja auch noch runterfahren...geht auch bei Nässe:D
Ist übriegens von heute bei unsere Tour aufgenommen.....heißt du brauchst auch keine Protektoren, noch Fullface, noch Federweg...netmal einen Lift:D
Also mit "wenns morgen früh noch trocken ist:blah: " brauchst garnet erst anfangen.

Anhänge

• DSC02675.k.JPG
    DSC02675.k.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 52
Ok, ok wenns morgen trocken is dann fahr ich da runter :eek: :D Sie zu das du zeitig aufstehst. So um 7:30 oder so :D und uns ne Wettervorhersage schreibst :lol:

Gruß Showman

Schau mir auch grad das Wetter an.
Nebel is ja halb so wild. Nieselregen wär auch wurscht. Lift is vor Regen geschützt und Strecke unter Bäumen.
Dauerregen wär aber nich so toll, da ich schon seit Tagen ne Erkältung mit mir rumschlepp.

Also nehmt euch mal ein Beispiel an den Stylo und Lowfat und Batman:D
Zur Zeit ist bei uns nur so was ähnliches wie Nebel:rolleyes:

Zum Glück muß ich net zu früh hin:D

Zurück