[Heimspiel] - Local Touren Thread

Hi Spongebob,

wärste da mal dabei?
Hab leider noch keine geeignete Lampe für nen nightride :/ ;)

Aber wär eigentlich mal ne Idee. Allerdings dann lieber im Sommer da isses wärmer und hat nachts keinen Frost!

Ciao
Henning

Bei sowas wäre ich dabei :daumen:

Aber dann ehr Freitag auf Samstag. Weil Samstag Abend geht man doch lieber weg und so :D

Also wir sind ultraharte Obergeräte :D und starten morgen um 10 Uhr am Steinbrüchlein. Hab die Runde heut mal zum Teil abgecheckt. Geht alles (bis auf die Holztreppen :eek: :eek: ) Wetter soll morgen ja wieder besser sein.

Gruß Showman

Sorry, dass ich schon wieder absagen muss, aber mein Fuß hat sich gestern wieder deutlich zurückgemeldet. Werde das Wochenende auf jeden Fall noch pausieren müssen.:heul::heul: :heul:

Trotzdem viel Spaß morgen bei der Tour.

ich meld mich mal provisorisch an, kann aber für nix garantieren, weil ich seit heut nachmittag ein ziehen in der nierengegend habe. kein plan, was das ist. ist mir gänzlich neu. entschieden wird morgen früh.

ich lass es heut lieber. scheint so, dass ich mir die nieren verkühlt habe und ich keine ahnung habe, ob da so eine ausfahrt noch mehr schaden verursachen kann.

euch viel spaß...

guten morgen,

der aktenstapel im büro swingt mich heute zuhause zu bleiben. zumindest kann ich eben nicht den ganzen tag weg. sorry

grüße coffee

Moin moin,

so wieder zurück von showis genialer Tour:daumen:. Vielen Danke nochmal an showman war eine echt schöne Tour durch einen wunderschönen (trockenen) herbstlichen Wald :) :)
Alle die zu Hause geblieben sind oder mussten haben echt was verpasst.

Also machts gut bis zur nächsten Ausfahrt :)

Ciao,
Henning

Ja , war wirklich ne ober ober tolle tour, und hab endlich mal die schwarzachschlucht gesehen, showie is scho der beste:daumen:
nochmals vielen dank an dir, nur schad das wir nicht mehr zur abfahrt gekommen sind , die ich am anfang machen wollte, aber die läuft ja nicht weg.
Wir müssen unbedingt mal in der fränkischen ,meine trailrunde fahren,gefällt dir bestimmt, ausser die bergauf etappen:D
tschau metzi

der soll nich rumzicken, das bissle bergauf;)
Fränkische ist eine gute Idee:)

Hey blacky
glaub ich hab showie soweit mal in der fränkischen zu biken, aber die trailtour is scho etwas technisch, hat zwar nur ca 30km und 680hm, aber die trails auf dieser runde haben alles was ich gerne fahre, viele spitzkehren, viele wurzeln, steile verblockte abfahrten und einige stufen,, macht voll spass, wenn mans mag, aber man lernd auch was dabei,vieleicht geht heuer nochwas,schad das ihr heut nicht dabei wart,war echt schön.
metzi

ja, sehr schade. Aber mein Daumen ist leider noch nicht ok und meine Erkältung erst am abklingen, dafür war die Tour heute zu lange…
Ist aber eine schöne Tour, ich bin die ja schon öfters gefahren auch schon bei -5 grad;)
Solange ich mich nicht zu Tode stürze oder man auch absteigen kann wäre ich dabei, wenn ich wieder fit bin.
Kosseine habe ich ja auch überlebt;)

ja, sehr schade. Aber mein Daumen ist leider noch nicht ok und meine Erkältung erst am abklingen, dafür war die Tour heute zu lange…
Ist aber eine schöne Tour, ich bin die ja schon öfters gefahren auch schon bei -5 grad;)
Solange ich mich nicht zu Tode stürze oder man auch absteigen kann wäre ich dabei, wenn ich wieder fit bin.
Kosseine habe ich ja auch überlebt;)

Super
wennst wieder fit bist, und das wetter noch mitspielt mach me was aus, und absteigen und schieben kann man, auch keine absturzgefahr.

Der perfekte Biketag

Heute war echt der perfekte Biketag. Mit dabei die M&M`s, Weichling, thyrax und meine Wenigkeit. Los gings am Steinbrüchlein über den alten Kanal.

Dsc0016811.jpg

vorbei am Brückkanal und durch die Schwarzachschlucht

Dsc0016911.jpg

die übrigens ne Totalsanierung erhalten hat und deshalb wieder zu 100% fahrbar is ohne nasse Füße zu bekommen.

Dsc0017011.jpg

In Ochenbruck angekommen standen dann die ersten Entscheidungen auf dem Programm. Entweder bis Burgthann und durch den Thanngraben zurück oder den genialen Tag voll ausnutzen und weiter nach Ungelstätten. Gesagt getan. Es ging weiter den Thanngraben rauf, zur Sophienquelle und als kleines Adventue Schmankerl noch durch die Teufelskirche.

Dsc0017211.jpg

Dann nur noch schnell an Altdorf vorbei, durch Röttenbach und schon waren wir in der Klamm. Die restlichen Km in die Scheune waren dann nur noch Formsache. Kurzerhand wurde schnell eine Bierzeltgarnitur in die Sonne gestellt was den Aufenthalt schon sehr angenehm gestaltete :D Zurück gings dann durch die komplette Klamm, Brunner Berg und natürlich den Buck mit Steilstufe und Käskoungabfahrt. Weichling hat uns an der Stromschneise schon verlassen weil für ihn ja nach Erlangen ging. Nach kurzer Pause am TG entschied thyrax dann doch noch mit zum Steinbrüchlein zu fahren obwohl er ja eigentlich aus Nbg. kommt. Weiter gings dann über Fischbach (Gruß an die Waldarbeiter die uns eine saubere Trage/Kletterpassage beschert haben) und Moorenbrunn zum Steinbrüchlein. Zusammen warens dann ca. 70 Km und ungefähr 500 Hm. Danke an meine Mitfahrer/innen das sie dabei waren und die Wanderer die heute zum Frühstück eine ordentliche Portion Freundlichkeit bekommen haben. Gab nicht einen bösen Blick heute :daumen:

@ Metzi, über des mit der Fränkischen plaudern wir nommal ;)
@ Schätzla, wenn ich rauffahr mußt du aber dann auch runter fahren :D
@ smerles, kannst uns echt beneiden :D :D
@ poröser Schwamm, wenn du mal mitfahren würdest müßt ich zwar nimmer alleine losfahren, aber ich käme alleine Heim :D

Gruß Showman

Zurück