Helius CC Ultralight Racekit

Hi,

gibt es nun schon eim Preis für`s Ultralight Racekit (Helius CC) ?
Auch max. Fahrergewicht bei verwendung des Kit`s wäre wichtig.

Gruß Lulau

Mich würde auch noch interessieren, ob man den Kit nachrüsten kann und was das dann kostet. Habe Falco schon vor einiger Zeit eine Email geschrieben aber noch keine Nachricht erhalten. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die meisten Hersteller fast nie ihre Termine einhalten: wenn es nicht sicher ist, dass es bis Dezember klappt sollte man das auch nicht hinschreiben.

Auf der Eurobike war eine Einführung dieses Produkts für Dezem geplant. Diesen Termin konnten wir leider nich einhalten. Einen neuen Termin können wir zur Zeit leider noch nicht nennen. Sicher ist aber, dass sich das Kit auch bei älteren Modellen nachrüsten lässt.

Grüße, Falco

Hi Falco,

na ein bißchen mußt du uns das Warten schon erträglicher machen. Vielleicht kannst du ja diese Fragen beantworten:

1. Wird die Sensibilität und/oder Stabilität des Hinterbaus nennenswert verändert?

2. Welche Hausnummer hat der Preis ungefähr? Dann können wir schon mal unsere Bausparvertäge kündigen ;)

3. Wie viele Tafeln Schokolade kann ich dann mehr in meinen Rucksack packen ohne schwerer zu sein als ohne Racekit?

Direkt beantworten kann ich die Fragen im Moment noch nicht, wohl aber die Wartezeit etwas versüßen. Wir sind mit dem Projekt etwa auf halben Weg: Bei den Frästeilen des Hecks wird es eine Gewichtsersparnis von ca. 30 % geben. Die Lagerachsen werden aus Titan sein, die Schrauben ebenfalls und die Umlenkhebel aus Magnesium. Die Nadellager werden durch Igus Gleitlager ersetzt. Du wirst mindestens 2 Tafeln Schokolade mehr laden können. Einschränkungen gibt es auch: Es ist nur ein Einsatz im CC/Tour Bereich erlaubt, Rohloff ist nicht möglich.

Grüße, Falco

Zurück