Helius -> FR 2007 vs Helius AM 2008 vs

Hi,

möchte mir ein neues Bike für längere Touren aufbauen. Jetzt bin ich zwischen den beiden schwer am überlegen.

Könnt ihr mir ein paar tips geben ? Die Gabel welche dazu kommt sollte schön leicht sein (55 ATA oder Lyrik Solo Air).

FR 2007:

Pro:
- später ausbaufähig für härtere einsetzte
- Preis, bei manchen Händlern noch günstig zu bekommen

Contra:
- nicht ganz so schön wie das AM (Geschmacksache, speziell die Farbigen Umlenkhebel usw.)
- Umlenkhebel für Luftdämpfer, gibt es die überhaupt ?

AM 2008:

Pro:
- sehr schöner Rahmen
- Grundgedanke (AM) passt besser in mein Konzept

Contra:
- Preis :-(
- Ist nur mit 12mm Steckachse hinten zu bekommen ??

Das FR 2008 denke ich ist komplett ausserhalb meiner Ambitionen. (Zumindest das "neue" verstärkte).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey,

also mit schwerpunkt touren würde ich dir das am empfehlen. das bike fährt sich sehr gut, ist recht leicht und robust. jetzt kommt es darauf an, was du mit "ausbaufähig für spätere, härtere einsätze" meinst. was hast du denn vor mit dem bike? evtl. lohnt es sich ja, sich dann noch ein schnuckeliges ufo st zu kaufen? aber ich möchte dich natürlich nicht auf dumme gedanken bringen.

mein tip: nimm das am!

Also, ich bin ma kurz das AM von oldrizzo gefahren, für mich die völlig falsche Rahmengröße aber das tut ja nichts zur Sache, ich war begeistert was für ne Beschleunigung die Karre in sich hat. Nehm bitte das AM, das Dingens is der Hammer!
Ich weiß, das sind keine Argumente, aber darum geht es mir auch jetzt nicht grade :D Das AM ist definitiv das nächste Rad das ich mir zulegen werde.

Gruß Guru.

Ja ja schon überzeugt. Wie gesagt für das AM sprechen viele Sachen, am Samstag geh ich mal eins anschauen und draufsitzen.

Nur mal zur info das AM war in Grösse M oder ? und wie groß bist du ?

Gruß

Ja ja schon überzeugt. Wie gesagt für das AM sprechen viele Sachen, am Samstag geh ich mal eins anschauen und draufsitzen.

Nur mal zur info das AM war in Grösse M oder ? und wie groß bist du ?

Gruß

Glückwunsch:daumen:

178cm und es war wie der oldrizzo schon erwähnte L, also viel zu groß für mich.

Ich würde M nehmen bei meiner Körpergröße.

Gruß.

Zurück