Hi zusammen,
mir ist gestern nach ein paar Sprüngen mit dem Helius FR aufgefallen, dass das Hinterrad an das Sitzrohr stößt und dort hässliche Spuren hinterlässt.
Dämpfer ist ein Fox Air 5.0. OK, der Distanzring des Dämpfers ist so ziemlich am Ende des Dämpfers gelandet. Ich habe auch mal 1 Bar mehr auf den Dämpfer gemacht, der Durchschlagschutz steht auf Maximum und im Ausgleichbehälter sind ca. 8,5bar. Trotzdem gab es noch eine Berührung zwischen Reifen und Sitzrohr. Ist das nun ein Problem mit der Rahmengöße (S), oder einfach das Ergebnis einer zu harten Landung? Ich habe den Sag des Dämpfers auf mein Gewicht nach Vorgabe eingestellt, jetzt ist er natürlich wieder etwas härter und hat weniger Sag. Noch mehr Druck möchte ich eigentlich nicht mehr drauf machen, weil bisher im normalen Fahrbetrieb der Dämpfer wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee.
Gruß
Tom
mir ist gestern nach ein paar Sprüngen mit dem Helius FR aufgefallen, dass das Hinterrad an das Sitzrohr stößt und dort hässliche Spuren hinterlässt.

Gruß
Tom