Hellerhütte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Heute gibt es selbst gemachte Dampfnudeln zu Bier und Schorle. :cooking:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schenkelbrenner

    Schenkelbrenner

    Dabei seit
    09/2013
    so iss recht da simmer dabei!!!
     
  4. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Zur Info: Die Hellerhütte ist diese Woche wegen Urlaub geschlossen.
     
  6. Irie Guide

    Irie Guide

    Dabei seit
    01/2015
    apropo, ich bin gestern mal wieder über die Doku gestoßen.
     
  7. Merethrond

    Merethrond

    Dabei seit
    03/2010
    Schade. War für heute geplant. Danke für die Info.
     
  8. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    So, es ist wieder so weit!
    Pünktlich zur Sommerzeit hat die Hütte, jeden Donnerstag, für die Biker länger geöffnet. :daumen:
    Wir fahren morgen eine Feierabendrunde und sind so gegen 18 Uhr dort (Wetter soll ja passen).
    Vielleicht sieht man sich.:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Am nächsten Donnerstag (14.04.) gibt es für die Biker - Spießbraten mit Kartoffelsalat. :daumen:
     
  10. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Zur Info,
    heute ist Biker-Abschluss auf der Hellerhütte.
    Ab nächster Woche ist dann wieder früher geschlossen.
    Ich werde es heute noch einmal ausnutzen.
    :bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Es geht wieder los!
    Ab nächster Woche (06.04.2017) hat die Hellerhütte wieder Donnerstags, für uns Biker, länger geöffnet.
    Neben Bier und Schorle sind die selbstgemachten Dampfnudeln zu empfehlen.:cooking:
    Das Bild ist von der gestrigen „Probetour“ (Ziegenmelkerbiotop).
    reign4.
    Heute (29.03) beginnt das Lambertskreuz mit dem Bike-Opening.
    Wir werden es später einmal testen. :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Bleibt nur zu hoffen, dass so spät auch noch Dampfnudeln vorhanden sind. ;)

    Mach ich nach der Arbeit auch;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Zur Info!
    Die Hellerhütte hat vom 19.06 - 04.07 geschlossen (Urlaub).
     
  14. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Am Donnerstag - 31.08.2017 - ist Bikerabschluss auf der Hellerhütte. :bier:
    Danach schließt die Hütte wieder um 18 Uhr.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    bisserl früh den Sommer abzuschließen
    zumal es am Donnerstag regnen soll.....
    gehtes dann auch etwas länger?
     
  16. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Ja, hat sich für die Wirtsleute leider nicht gerechnet.
    Morgen geht’s natürlich länger.
    Ab nächster Woche geht es inoffiziell weiter. Wir bekommen den Schlüssel zum Jägerstübchen. Dann gibt es aber nichts zu essen, nur Bier.
     
  17. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Und Schorle?
    Vielleicht packe ich es ab Oktober da hin zu kommen. Wann seid ihr da üblicherweise unterwegs?
     
  18. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Schorle gibts auch.
    Ab sechs sind wir vor Ort.
     
  19. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    das ist schade !

    Allerdings hat es sich auch (noch) nicht so herumgesprochen wie das z.B. beim Lambi der Fall ist. Und die Infos wie lange es was zu essen & trinken gibt waren zumindest für mich auch nicht sicher genug.
    Wenn ich exemplarisch von mir ausgehe, gibt es da noch das Problem mit der täglichen Arbeit ;)
    Um 17 Uhr Feierabend (was ich so pünktlich aber eh selten schaffe) bedeutet realistisch, ich sitze aufgrund Autoanfahrt, Feierabendverkehr, etc. nicht vor 17:45 an einem möglichen Startpunkt auf dem Bike. Das wäre in meinem Fall beim Gemüsehändler, Naturfreundehaus, Lambrecht Friedhof oder ganz hinten im Kaltenbrunnertal (was ich aber von der An & Abfahrtsmöglichkeiten zur Hütte recht langweilig finde). Sprich, vor 18:30 bin ich auf keinen Fall oben, bei meinem normalen Tempo und je nach Strecke eher noch später.... :D
    Und da sollte es sicher sein, dass ich was zu essen & trinken bekomme.
    Denn bis ich daheim bin ist es 22-23 Uhr, da will ich nicht mehr anfangen zu essen.

    Hoffentlich gibt es nächsten Sommer trotzdem wieder so einen langen (Biker)Tag, ich wäre ja für den Freitag ;)
     
  20. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Bei mir sieht es ja ähnlich aus, wobei ich wegen Fahrgemeinschaft frühestens 18:45 in NW startbereit sein könnte. Und viel schneller als @Bjoern_U.@Bjoern_U. bin ih auch nicht mehr, so dass ich seltenst vor 19:30 Uhr da wäre ... aber vielleicht wird es irgendwann mal besser
     
  21. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    mit ner Schorle biste auf alle Fälle schneller :D :aetsch: