Hellerhütte

So, es ist wieder so weit!
Pünktlich zur Sommerzeit hat die Hütte, jeden Donnerstag, für die Biker länger geöffnet. :daumen:
Wir fahren morgen eine Feierabendrunde und sind so gegen 18 Uhr dort (Wetter soll ja passen).
Vielleicht sieht man sich.:bier:
 
Zur Info,
heute ist Biker-Abschluss auf der Hellerhütte.
Ab nächster Woche ist dann wieder früher geschlossen.
Ich werde es heute noch einmal ausnutzen.
:bier:
 
Es geht wieder los!
Ab nächster Woche (06.04.2017) hat die Hellerhütte wieder Donnerstags, für uns Biker, länger geöffnet.
Neben Bier und Schorle sind die selbstgemachten Dampfnudeln zu empfehlen.:cooking:
Das Bild ist von der gestrigen „Probetour“ (Ziegenmelkerbiotop).
reign4.jpg

Heute (29.03) beginnt das Lambertskreuz mit dem Bike-Opening.
Wir werden es später einmal testen. :daumen:
 

Anhänge

  • reign4.jpg
    reign4.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 525
Ja, hat sich für die Wirtsleute leider nicht gerechnet.
Morgen geht’s natürlich länger.
Ab nächster Woche geht es inoffiziell weiter. Wir bekommen den Schlüssel zum Jägerstübchen. Dann gibt es aber nichts zu essen, nur Bier.
 
Ja, hat sich für die Wirtsleute leider nicht gerechnet.
Morgen geht’s natürlich länger.
Ab nächster Woche geht es inoffiziell weiter. Wir bekommen den Schlüssel zum Jägerstübchen. Dann gibt es aber nichts zu essen, nur Bier.

Und Schorle?
Vielleicht packe ich es ab Oktober da hin zu kommen. Wann seid ihr da üblicherweise unterwegs?
 
Ja, hat sich für die Wirtsleute leider nicht gerechnet.
das ist schade !

Allerdings hat es sich auch (noch) nicht so herumgesprochen wie das z.B. beim Lambi der Fall ist. Und die Infos wie lange es was zu essen & trinken gibt waren zumindest für mich auch nicht sicher genug.
Wenn ich exemplarisch von mir ausgehe, gibt es da noch das Problem mit der täglichen Arbeit ;)
Um 17 Uhr Feierabend (was ich so pünktlich aber eh selten schaffe) bedeutet realistisch, ich sitze aufgrund Autoanfahrt, Feierabendverkehr, etc. nicht vor 17:45 an einem möglichen Startpunkt auf dem Bike. Das wäre in meinem Fall beim Gemüsehändler, Naturfreundehaus, Lambrecht Friedhof oder ganz hinten im Kaltenbrunnertal (was ich aber von der An & Abfahrtsmöglichkeiten zur Hütte recht langweilig finde). Sprich, vor 18:30 bin ich auf keinen Fall oben, bei meinem normalen Tempo und je nach Strecke eher noch später.... :D
Und da sollte es sicher sein, dass ich was zu essen & trinken bekomme.
Denn bis ich daheim bin ist es 22-23 Uhr, da will ich nicht mehr anfangen zu essen.

Hoffentlich gibt es nächsten Sommer trotzdem wieder so einen langen (Biker)Tag, ich wäre ja für den Freitag ;)
 
das ist schade !

Allerdings hat es sich auch (noch) nicht so herumgesprochen wie das z.B. beim Lambi der Fall ist. Und die Infos wie lange es was zu essen & trinken gibt waren zumindest für mich auch nicht sicher genug.
Wenn ich exemplarisch von mir ausgehe, gibt es da noch das Problem mit der täglichen Arbeit ;)
Um 17 Uhr Feierabend (was ich so pünktlich aber eh selten schaffe) bedeutet realistisch, ich sitze aufgrund Autoanfahrt, Feierabendverkehr, etc. nicht vor 17:45 an einem möglichen Startpunkt auf dem Bike. Das wäre in meinem Fall beim Gemüsehändler, Naturfreundehaus, Lambrecht Friedhof oder ganz hinten im Kaltenbrunnertal (was ich aber von der An & Abfahrtsmöglichkeiten zur Hütte recht langweilig finde). Sprich, vor 18:30 bin ich auf keinen Fall oben, bei meinem normalen Tempo und je nach Strecke eher noch später.... :D
Und da sollte es sicher sein, dass ich was zu essen & trinken bekomme.
Denn bis ich daheim bin ist es 22-23 Uhr, da will ich nicht mehr anfangen zu essen.

Hoffentlich gibt es nächsten Sommer trotzdem wieder so einen langen (Biker)Tag, ich wäre ja für den Freitag ;)

Bei mir sieht es ja ähnlich aus, wobei ich wegen Fahrgemeinschaft frühestens 18:45 in NW startbereit sein könnte. Und viel schneller als @Bjoern_U. bin ih auch nicht mehr, so dass ich seltenst vor 19:30 Uhr da wäre ... aber vielleicht wird es irgendwann mal besser
 
Ab heute (11.06) bis zum 26.06 ist die Hütte geschlossen.
Wir sind donnerstags ab 18 Uhr trotzdem dort. Es gibt allerdings ausschließlich Bier :bier:
 
Grund für die hoffentlich vorübergehende Schließung ist der Tod des Chefs in diesem Jahr. Das bisherige Team der Hellerhütte hat sich jetzt dazu entschlossen dort nicht weiter den Betrieb zu stemmen. Ihr gutes Recht und Respekt und Danke für die geleistete Arbeit. Ich fühlte mich dort egal ob als Einzelfahrer oder Gruppe, mit Hund(en) oder ohne immer herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben Unten