Hellstes Fahrradlicht der Welt ?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WeKlHPc9-n8"]YouTube- Hellstes Fahrradlicht der Welt !!! Mega Beam ^^ part 2[/ame]

Wer kennt ein helleres ? Bin auf der Suche !

Dieses Licht besteht aus einem Halogenstrahler 50 watt glaub ich

naja könnte nur noch ein Autolicht heller sein

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=iiqRAxLc8XE&feature=related"]YouTube- Fahrradlicht mal anders Xenon H7 Autolampe[/ame]

wer kennt ein helleres Licht ^^ ?

Am Auto hatte ein! Scheinwerfer mit Halogen H4 (ca. 1200lm) nur eine gemessene Ausbeute von 300-500lm. Der Test ist lange her, war wohl sogar von Autobild, aber Wunder sind bei der Entwicklung der Autoscheinwerfer ganz sicher nicht geschehen. Die sollen vor allem gut ins Design passen, Licht ist Nebensache.
Sieht man auch hier bei den Forenbildern z.B. Touran im Vergleich zu Teslaclone ist nicht Welten auseinander.

50Watt HID ist einer "Halogenfunzel" mit nur 50W weit ueberlegen. Eigenbaulampen (50W/12V Halogenstrahler an Ueberspg. 14,4V[Liion Akku]) sind sehr preiswert und machen schon gut Licht. 7*P7 LEDs wurde zumindest schon diskutiert, evtl. auch gebaut.

Also mir reicht meine DX Lampe, die gemessenen 500 Lumen sind genug.
49 000 Lumen wären mir etwas zu viel ;)

So ist er Akku von diesem Aufbau bestückt:
16 stück 5Ah Lipos
8s2p aus 5 Ah SLS ZX 25C Lipos, also 29,6V/10Ah (gemessen knapp über 10 Ah)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr MTB-SPEEDRACER,

wir freuen uns ausserordentlich Sie in Ihren Schulferien hier begrüßen zu dürfen.
Ich darf Sie jedoch freundlich darauf hinweisen, dass auch für Kinder die Forenregeln gelten, unter anderem wäre es wünschenswert nicht die gleichen Videos in fünfzig verschiedenen Threads zu posten, in denen sie dazu noch völlig irrelevant sind.
Andersrum ist es auch nicht notwendig, für die gleichen Videos gleich drei neue Threads zu erstellen - mit ihrerseits ebenso fragwürdigem Inhalt.
Offensichtlich ist zuviel Zeit vorhanden - ich empfehle erstmal zu lesen.
Und dann weiter zu lesen.
Und dann noch mehr zu lesen.
Und dann zu verstehen, worum es in diesem Forum geht (und worum nicht).
Und dann eventuell etwas in einem relevanten Thread posten.

Dann werden Sie hier viele Freunde gewinnen.

Hochachtungsvoll

Matze

Ihr Kommentar vom 18. Februar 11:08Uhr

Sehr geehrter Herr Matze,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unserer Klient keine Ferien hat er wollte in den ganzen Threads nur darauf hinweisen das man wenn man gute Leds sucht auch die Benutzen kann. Des weiteren werde ich Ihn wegen den von Ihnen genannten Unannehmlichkeiten zur Rechenschaft ziehen

wir bitten dies zu entschuldigen

Freundliche Grüße

Rechtsabteilung Bike Strobo Store

Ihr Kommentar vom 18. Februar 11:08Uhr

Sehr geehrter Herr Matze,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unserer Klient keine Ferien hat er wollte in den ganzen Threads nur darauf hinweisen das man wenn man gute Leds sucht auch die Benutzen kann. Des weiteren werde ich Ihn wegen den von Ihnen genannten Unannehmlichkeiten zur Rechenschaft ziehen

wir bitten dies zu entschuldigen

Freundliche Grüße

Rechtsabteilung Bike Strobo Store

Rechtschreibung?
Interpunktion?
Satzbau?
Vorspiegelung falscher Tatsachen?
Unberechtigtes Führen akdemischer Titel?

Jürgen

irgendwie seltsame Richtung ...
Klar, mörder hell manche Lichter - aber nötig?
Und wohin mit dem Akku?

Mach das Ding mal groß genug, dass es 3 Stunden leuchten kann.
Macht sicher Spaß mit einem Rad biken zu gehen, das mit Lichtsystem +10 Kg zu normal hat

Auf jeden Fall, so kann man doch gleichzeitig noch härter trainieren ;)

Außerdem...einem echten Lichtliebhaber fallen die 10kg mehr eh nicht auf, weil der Anblick des Lichtstrahls ihm mehr wert ist als Leichtbau :cool:

Bin zwar hier im Elektronikteil des Forums auch eher stiller Mitleser, aber im Fall von Siams Überlicht...

Bei 10kg+ kann man ja noch von einem gewissen Trainingseffekt sprechen.
Allerdings hörts dann auf, wenn man sich die lm-Werte anschaut, welche das Ding ausspuckt.
Bei dem Lichtauswurf fährt man doch schon längst rückwärts durch den Photonenrückstoß!
So dicke Beine hatte nicht mal Ulle zu seinen besten Zeiten.:lol:

Weiter so...bin gespannt, was da noch so alles kommt!!:daumen:

urvi

Zurück