Jaaa!! Judo rockt echt! Bin mal in ne Sandschräge gesprungen, wusste aber net, dass die frisch aufgeschüttet war. Das vorderrad versinkt zu 1/3 im sand und ich mach ne astreine sonne übern lenker(freien fall). so richtig mit gestreckten beinen in die luft und dann gehock gelandet-sagte mein kumpel

wär ich in köppermanier weitegeflogen, wäre mein schädel an einem gullideckel zerschellt.
Helm ist auf jeden fall zu empfehlen!! Ich bin zum Glück noch nich aufm kopf gefallen-dank judo. auch das bike nicht. dafür mussten meine unterarme drann glauben-dank judo.
seit ich gesehen hab, wie sich vor meinen augen ein freund das schlüsselbeim gebrochen hat während er kurz zuvor beim schliddern auf der schulter bei full speed mit dem kopf an einer wurzel vorbeigestriffen ist, bei der der kopf kräftig hätte leiden müssen, hab ich mir angewöhnt wieder mit
helm zu fahren.
bei mir einige jungs nölen ab und zu rum: brauchst du doch gar nicht, wir fahren doch heute nicht so krass. die mit
helm kamen, waren nach 2 mal fahren wieder helmlos...was den sturz verursacht hat: einen stein, halbsogroß wie ne faust, hat er mit dem vorderrad in einer kurve aus dem sand gehoben, mit dem hinterrad drüber und das rad brach aus und riss ihm unterm popo weg.
das hat sich jetzt hoffendlich geändert. mc. schulterbruch hat sich jetzt nen met anaxagore gekauft, der ja ziemlich geil aussieht und net teuer ist, ich hab meinen cratoni maniac und die anderen setzen jetzt auch wieder ihre murmeln auf.
Integral gibts bei strecken, die man kennt und heizt

die neune helme sehen ja alle eh voll geil aus! weiss gar net, was man dagegen hat. wenns so ein kiddyhelm wäre, ohne belüftung und so, könnte ich das verstehen. denn viele fahren ohne
helm, weil sie schiesse aussehen.
ein
helm gehört dazu, wie handschuhe und mindestens die scheinbeinprotektoren!!
ride on