Helm lackieren?

Sers,

würde gerne meinen Helm umlackieren.
Hab aber gehört, dass sich beim lackieren die
Struktur der Oberfläche des Helmes so verändern soll,
dass er dadurch Spröde wird und quasi dadurch
weniger Schutz bietet beim Sturz.....
Kann mir das jemand bestätigen?
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Helme lackieren?

Hab meinen mit Kunstharzlack angesprayt, der verkäuer hat mir versichert das des des lexan nicht angreift und bisher hält er glaub ganz normal, des plastik is auch noch "elastisch" :)
aber nen fullface helm würd ich auch nur besprayen lassen...
Kost anscheinend zwischen 150 und 250 euro - auseinanderbauen, abschleifen, polieren, grundieren, lackieren, zusammenbauen... dauert anscheinend für so nen airbrusher ganz schön lang
hab mich informiert, polycarbonat ist tabu, aber wenn der helm ja schon lackiert ist darf man anschleifen und neu lackieren! Carbon, GFK etc sind kein Problem :daumen:

Also ich habe mir nen helm selber lackiert und eigentlich hält er! (Bin aber auch noch nie draufgefallen! :D ) Die Farbe blättert ein wenig ab und ist halt nicht so ganz gleichmäßig geworden.
Ich glaube das man sich einen Helm bei jeder Lackiererei lackieren lassen kann. Die wissen doch eigentlich was sie darauf machen dürfen und was nicht wenn sie wissen aus welchem Material der Helm ist. Und wenn du den vorher schon auseinander baust (Polster raus etc) und den schon abschleifst dann wird das auch nich so teuer! :daumen:
ciao lars

hallo!

Ich hab meinen Helm von nem Airbrusher lackieren lassen , hat aber ca. 300 euro gekostet , kommt halt immer aufs design an. ja is schon richtig , das mit den lacken und so und das gilt auch für nicht aggressive lacke. gibt da ne faustregel dass wenn die letzte schicht klarlack draufgesprüht wurde man den helm 2 wochen quasi nicht anfassen darf , nicht putzen , garnichts , denn dann kommen mikroskopisch kleine risse in den helm dadurch das der lack ca. 2 wochen ganz aushärten muss und dann zersplittert der beim erstbesten sturz.

irgendwie in der gegend nach nem airbrusher suchen, die können das alle.

mfg

Gotteshand

Zurück