Helm mit Schild

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Yippi yay yeah, Schweinebacken.

Fahre neuerdings einen Bell Sweep XC mit Schild. Toller Helm, perfekte Passform, zu meinem alten Bell (noch mit Pumpsystem) geniale Belüftung, ist noch bißchen fummelig bis die Bänder richtig sitzen.

Aber mit dem Schild bekomme ich auf meinem derzeitigen Race-Bike (recht gestreckte Position) regelrecht Nackenschmerzen, wenn ich die Strecke vor mir sehen will. Normalerweise linse ich immer knapp unter der Helmkante nach vorn. Aber der Schild reicht doch recht weit in mein Sichtfeld rein.

Naja, werd mal sehen, wie es beim Nerve XC sein wird, das morgen dastehn soll. Neues Bike, neue Sitzposition, neues Glück.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warum nutzt Ihr den Schild? Oder empfindet Ihr diesen evtl. nur als eher sinnloses Accessoire?

Frohes Biken!
Bruce

ich hab den 5th element von met und der hat eigentlich ein ziemlich dezentes schild. fand das ding am anfang, als ich den helm ganz neu hatte, richtig geil :p mittlerweile habe ich mir das wieder abgebastelt, weils irgendwie mittlerweile wieder ******* aussieht...wie sich geschmäcker ändern können :lol: mal sehen, wann ichs wieder toll finde...
mal abgesehen davon habe ich noch nie wirklich gerafft, warum man sowas braucht. jeder normale biker hat doch ne sonnenbrille auf, die den sonnenablendschutz in meinen augen um einiges besser erfüllt :rolleyes:

Zurück